Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Modul für HD+ schwarze Karte

wenn er ein Modul mit Karte in die VU++ gesteckt hat, sollte die Abfrage (bei einem vernünftigen Image) vorrangig laufen
 
wenn, aber hier ist ja alles Rätsel raten
ohne vernünftige Informationen kann keiner helfen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das dies so nicht klappt und wie es klappt wäre per Suche kurzfristig zu erkennen gewesen. Stattdessen kommt, ohne jede Reaktion auf anfragende Helfer, nach wenig mehr als einer halben Stunde sein letzter Post (ohne jetzt daraus was zu zitieren)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich gerade nicht nachvollziehen.....
...auch wenn jetzt aus irgendeiner Ecke die Arroganzkeule kommen sollte....
Sollten einfachste Fragen bereits zu dieser Bewertung führen bin ich gerne Arrogant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht es jetzt aus. Die HD Programme laufen jetzt mit teilweisen Aussetzern und Neukonfig. des CI Moduls. Nutze wie oben geschrieben OsCam.
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-05-28 18.02.07.png
    Screenshot 2019-05-28 18.02.07.png
    120,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.....
....entweder nutzt Du Oscam für HD+ oder das Modul.
Beides geht nicht, es sei denn, Du hast 2 Karten.

Die Bilder oben haben mal so gar nichts mit Oscam zu tun.

Auf den Bildern sehe ich, was Du für einen Receiver hast. Schön. So was Gutes hab ich nicht.
Aber mehr auch nicht.
 
@kanter123

ist das denn nur so schwer die angeforderten info´s zu liefern?
- welche karte, hd01, 02, 03, 04 oder 04a
- eine log vom start der oscam bis zum einlesen deiner karte,
- deine oscam dateien (oscam.conf, oscam,server, oscam.user, oscam.services

ausserdem hat dir ein user schon vorgeschlagen, dich in den hiesigen unterforen mit oscam zu beschäftigen und einzulesen. das wird dir nicht erspart bleiben, denn mundfertig gibts nix vorgesetzt. und das du dann "in der steinzeit" leben willst zeigt mir persönlich, dass du gar nicht vorhast dich damit ernsthaft zu beschäftigen.
keine guten voraussetzungen, wenn man hilfe anfordert.........
 
... und falls da oscam installiert ist, ist es zumindest nicht gestartet.

MfG
 
Tut mir leid, nun verstehe ich gar nichts mehr. Habe im Receiver von CCcam auf Oscam gewechselt. Openwebif mit der IP - 83 bekomme ich Fehler gemeldet.
Es nützt halt Nichts, wenn man einen Ferrari in der Garage hat und keinen Führerschein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es liest sich gut, aber wer scho so betagt ist, da versagen halt Kenntnisse (log´s) usw. Die Karte ist eine HD 03.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man keinen Führerschein hat, kann man ja ändern.
Aber Du wirst nicht daran vorbei kommen, Dir Grundlegende Kenntnisse über Deinen Receiver, dessen Betriebssystem (Image) und Oscam anzueignen.

Ich sehe das genau wie @Derek Buegel, Oscam ist entweder nicht installiert, oder nicht gestartet.

Leider hat von uns keiner nen Notfall-Helicopter, um mal kurz bei Dir vorbei zu schauen.......

Installiere Dir den Softcamfeed, und von da aus Oscam. Dann läuft es auch.
Danach können wir uns über die Konfiguration von Oscam hermachen. Dazu muß die Karte dann aber OHNE Modul im internen Kartenleser stecken.
 
Mit VTi kenne ich mich nicht wirklich aus. Irgendwo muss man doch oscam starten können. Bei OATV heißt es Softcam Panel.

MfG
 
wenn die Karte nur lokal betrieben werden soll würde ich mir die gbox vom VTi Feed laden, Cam aktivieren und fertig
ansonsten das OScam Butler Plugin zur Hilfe nehmen, ich weiß jetzt nicht wie weit der bei HD03/04 Karten mittlerweile helfen kann
 
Zurück
Oben