Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Modul für HD+ schwarze Karte

kanter123

Newbie
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,
ich nutze eine VU+DUO², habe eine HD+ Karte, leider erkennt der Receiver die Karte nicht im internen Modul.
Welche günstige Modulvariante wäre zu empfehlen? Danke für ernstgemeinte Hilfe.
 
Es währe Oscam zu empfehlen mit den entsprechenden configs dann brauchst du kein Modul.
Es giebt auser HD01 nur schwarze Karten HD02/03/04/04a
 
Die Karte funktioniert im FSG direkt. Der Receiver läuft mit Oscam 1.20 rev 1143. Da aber nur die SD Programme.
 
Ich habe die Karte im Fernseher (Samsung) direkt eingesteckt. War beim Kauf eine Vorrichtung dabei. Das funktioniert. Jetzrt möchte ich aber um Programme aufzuzeichnen die VU nutzen. Die Karte in die dafür vorgesehenen Schächte gesteckt, es kommen nicht die HD Sender (die privaten) sondern nur die öffentlich rechtlichen.
Hoffentlich kann man daraus mein Problem erlesen?
 
Ich erlese das die Karte bzw das Abo abgelaufen ist
 
Am besten Karte richtig einstecken, mit Chip nach unten. Anderweitig kann ich nicht weiterhelfen ohne weitere Infos.
 
Danke Allen, muss ich auf Grund meiner Unwissenheit mit der Steinzeit leben.
Bitte schließen.
 
Das ist ja mal sowas von Quatsch......
Gehe ins richtige Unterforum, lies ein wenig, poste Deinen schon vorhandenen Configs, und dann bekommst Du da auch Hilfe.

Aber was erwartest Du jetzt hier? Fernwartung mit dem Silbertablett?
 
Du schaffst es ja nicht mal auf die Karte zu schauen was es für eine ist
 
Nun seid doch ein wenig gnädiger...
Starte mal die WEB Oberfläche von OSCam (normalerweise IP des OSCam Server z.B. 192.168.1.100:83 der Port kann auch abweichen)
Dann schaust du unter LiveLog wie deine Karte reagiert, wenn du sie in den Kartenleser schiebst und den Kartenleser im
OSCam einmal aus und wieder einschaltest.
Kommt hier keine Meldung der Karte, ist etwas falsch konfiguriert.
viel Erfolg

ich vergaß:
es laufen zu 100% HD+ Karten der Versionen HD 01 und HD 02
 
Zurück
Oben