Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info welches Medion Navi für Mn8

lukollo

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo Gemeinde,
ich habe vor, mir ein Medion Navi bei eb...zu kaufen, was mit Mn8 lauffähig sein soll. (TMC) igo primo evtl. soft hier aus dem Board natürlich.
da ich nicht wirklich weiterkomme, an euch die Bitte, wer kann mir Rat geben.
gedacht habe ich an x4354, e4470
schon mal Danke
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

Hallo,
@lukollo, ich selbst habe das Medion X4545 Navigationsgerät, und das unterscheidet sich vom X4345 ja nur dadurch, dass der X4345 kein Blootooth hat.
Mit diesem Gerät kannst du MN8 mit TMC tadellos betreiben. Die meisten der gängigen Navi-Programme (iGO, Primo, Becker, Sygic u.a.) kannst du ebenfalls mit TMC einrichten.

Das E4470 kenne ich nicht, aber da die neueren Medion-Navis einen anderen TMC-Chip haben, könnte es hier Probleme mit dem TMC geben.
Vielleicht schreibt ja einer, der dieses Gerät hat, noch etwas dazu.

LG coeby
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

vielen Dank für deine Auskunft.
wäre nett, wenn ich einen Link für MN8 und Igo Primo bekommen könnte.
mit dem TMC .
lg
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

Ich fange mal mit einem Tipp an. Versuche nicht gleich alles, was möglich ist, auf einmal zu machen. Meines Erachtens ist es einfacher eins nach dem Anderen zu machen:

Das heißt, wenn ich mir ein X4354 kaufen würde, wäre das Erste, was ich tun würde, GoPal 6.1 Build 94809 mit den aktuellen Karten zu installieren. Diese Version ist ausgereift und sehr viele Medion-Besitzer dieses Forums haben sie installiert. Links zum Download und auch sehr gute Anleitungen wie GoPal zu installieren ist, sind mit der Forumssuche leicht zu finden.

Wenn Gopal dann fit ist, und du zusätzliche Programme wie Navigon Primo oder was auch immer installieren willst, benötigst du ein Startmenü. Im Medionbereich findest du einige. Da müsstest du mal schauen, was für deine Zwecke das Richtige ist.

Erst wenn du das installiert hast, solltest du anfangen, dich um die anderen Navigationsprogramme zu kümmern.

Damit du aber schon einmal anfangen kannst, dich zu informieren, empfehle ich dir, folgenden Beitrag genau zu lesen:

https://www.digital-eliteboard.com/...al-versorgen&p=1499550&viewfull=1#post1499550.

Weitere Fragen bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen z. B. Medion, Navigon usw. posten.

LG coeby
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

hallo coeby,
vielen Dank.
ich werde nicht gleich loslegen, denn ich habe ja ein Navi p4410.
da ist Gopal und Navigon drauf,wobei das Nvigon7 besser läuft.
pumukel rundet per Skin alles ab.
wenn ich deine Hilfe angeboten bekomme, dann nehme ich deine Hilfe dankend an.
das p4410 wird langsam müde und darum ein anderes. hoffentlich geht das auch so gut.
lg lukollo
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

Dann machen wir mal mit MN8 weiter:

Das Programm findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...r-rein/page5&p=1370808&viewfull=1#post1370808.
Hier ist ein Download noch möglich, und das müsste für dich auch passen.

Aktuelle Karten gibt es hier: Link ist nicht mehr aktiv..

Mit der Einrichtung des TMC-Empfangs wird es dann etwas komplizierter, hier ist schon einmal ein Link zum einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/...andlung-GNS-OpenTMC-RoyalTek-AmarylloDynamics.

LG coeby




 
AW: welches Medion Navi für Mn8

na, das liest sich erst einmal kompliziert.
das sind 2 Downloads, aber wird bestimmt v.3 sein.
vielleicht schaffen wir das.
lg
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

Das klappt schon!

Während du die Dateien lädst, kannst du dich ja schon einmal in den Support-Threads zum Programm und zu den Karten einlesen. Hier sind eigentlich alle Fragen, die sich beim Einrichten des Programms ergeben, bereits mehrfach beantwortet.

LG coeby
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

hallo,
du machst mir Mut. was das Installieren mit der Navisoft betrifft,
geht eigentlich. mir macht nur die TMC Geschichte etwas Kopfzerbrechen.
das ist für mich totales Neuland.vieleicht kannst du mir das etwas vereinfacht rüberbringen.
die beiden proggisMixSerDrv v2.5 ist OFFLINE
Link ist nicht mehr aktiv.gibt es MixSerDrv v3.0 (und MixSerTester v3)
Link ist nicht mehr aktiv. gibt es MixSerDrv v2.0
habe ich.
lg
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

Hi, zunächst einmal kopierst du den Ordner "MixSer" ins Root deiner SD Karte. Darin findest du eine Datei namens "MixSerNaviStarter.mscr", hier musst du nur deine GPS und TMC Daten eintragen. Im Ordner Navigon -> Settings änderst du die "SettingsTMC.default" auf Port 6. Dann benutzt du die "MixSerNaviStarter.exe" um Navigon zu starten. Das ist schon alles. Berichte doch mal, ob es hingehauen hat. LG coeby
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

dank,
mache ich und gebe Bescheid. dauert aber noch ein wenig. Mama hat andere Aufgabe für mich.
ist das nur mit MN8 oder auch igo usw. ist es egal, welche vers. ich nehme?
lg
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

Da du den Pumuckelskin verwendest, müsste das mit dem TMC-Emfang ohne Startscript bei iGO & Co. klappen. Alles Weitere machen wir nach Ostern. LG coeby
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

na klar, so machen wir das.
bin gerade beim aufspielen.
da brauche ich also kein anderen Skin, denn Pumuckel find ich gut.
hatte schon einige Skin auf mein p4410 und den finde ich gut,Ansichtssache
wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
LG
 
AW: welches Medion Navi für Mn8

@all

da sich der 1. Beitrag eigentlich um eine Kaufberatung handelt, werde ich diesen Thread mal dorthin verschieben.
Ich möchte jetzt nicht diesen Thread auseinanderpflücken und jeden Beitrag in den richtigen Bereich verschieben, daher belasse ich ihn so wie er jetzt ist.

Möchte aber bitten, alle weiteren Fragen in den entsprechenden Forenbereich bzw. in eventuell bereits vorhandenen Thread zu posten.

Danke.
 
Zurück
Oben