Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches LNB und welcher Reciver für HD?

motte990

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Abend ,

Wir ziehen demnächst in ein Haus dort ist eine Sät Schüssel angebaut die wir dann nutzen. Zurzeit nutzen wir in unsere Mietwohnung DVB-C über Kabeldeutschland das im Mietpreis enthalten ist. Zusätzlich haben wir von Kabeldeutschland das CI+ Modul mit der Karte für HD.

Meine Frage wie läuft das dann im Haus über SAT das ich die Sender in HD nutzen kann?

Welches LNB brauche ich und welchen Reciver? Leider hat unser Fernseher kein DVB-S Tuner eingebaut.

Wird dann eine Karte benötigt für HD?


Mit freundlichen Grüßen

Nico
 
VU+Zero ist im Pool. Ich würde aber keine HD-Receiver mehr empfehlen. Die neuen UHDs sind sau schnell und auch nicht mehr so Teuer. VU+ Zero 4K als Client, VU+ Uno oder Duo 4K als Server.
Weitere Cientreceiver währen Anadol ECO 4k V2, AX 60 UHD, oder baugleich Mut@nt 60 UHD (99,-).
Gut und günstig auch Edision Mio 4K
Die Liste könnte natürlich fortgesetzt werden. Schau mal im Receiver-Bereich.

MfG
 
Wenn es auch langfristig bei 4 teilnehmern und einer sat-position bleiben soll, brauchst Du nur ein quad lnb (nicht quattro).
Du musst dann allerdings mit 4 kabeln ins haus.
Sollen es mehr werden oder Du kannst nur mit einem kabel ins haus,dann nimm ein unicable lnb. Im haus kannst Du dann weiterverteilen.
Zu unicable lies bitte mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben