Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches LNB und welcher Reciver für HD?

motte990

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Abend ,

Wir ziehen demnächst in ein Haus dort ist eine Sät Schüssel angebaut die wir dann nutzen. Zurzeit nutzen wir in unsere Mietwohnung DVB-C über Kabeldeutschland das im Mietpreis enthalten ist. Zusätzlich haben wir von Kabeldeutschland das CI+ Modul mit der Karte für HD.

Meine Frage wie läuft das dann im Haus über SAT das ich die Sender in HD nutzen kann?

Welches LNB brauche ich und welchen Reciver? Leider hat unser Fernseher kein DVB-S Tuner eingebaut.

Wird dann eine Karte benötigt für HD?


Mit freundlichen Grüßen

Nico
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Schüssel noch hängt und nicht die letzten 20 Jahre ausser Betrieb war das was dran hängt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Free TV braucht es nur DVB-S2 Resi bzw. Tuner im TV, privates in HD braucht eine Karte und kostet auch was. .....
Für präzisere Angaben sind etwas mehr Infos nötig (Wie viele TV im Haushalt, welche Sender in HD, Pay TV?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sollte schon ein 4er LNB werden . Aktuell dann im Haus Stube, Schlafzimmer, Kinderzimmer wenn Kind Alt genug und Küche in den Räumen liegt auch schon sat Kabel. Die Schüssel wird aktuell genutzt . Pay TV nein , HD Sender die üblichen RTL RTL2 usw.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal nach Quattro LNBs von Inverto. Hab ich auch und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn Du HD schauen willst, benötigst Du natürlich ein HD+ Abo, wie @Derek Buegel schon geschrieben hat. Wenn du daran denkst, es mit Homesharing im Haus zu verteilen, solltest Du bei evtl. ebay eine weiße HD01 Karte mit Restguthaben (oder auch leer) ersteigern und danach neu aufladen.
 
Das können vorzugsweise alle Receiver mit Enigma² Betriebssystem aber auch alle die für die es alternative Firmware gibt.
Die Mutter der E²-Receiver ist Dreambox. Aber auch VU+, Gigablue, ..... (einfach mal im Receiverbereich nachsauen)

Als reiner Server können auch ein Raspberry, ein alter Computer ein NAS oder sonst was dienen wo ein Linux (Debian oder Ubuntu) drauf läuft. Bei mir ist es ein Odroid C1.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Receiver sind nicht egal. Es müssen welche sein, für die es alternative Firmware gibt, aber mindestens ein E²-Receiver für das Update der Karte.
Ob es bei der Synology ds 218j geht müsste ich "ergooglen"?
Weiterhin braucht es natürlich einen Kartenleser ala Easymouse2, Smargo oder PCSC.
Ich würde aber mit einem Linuxreceiver als Server anfangen. Spätere Erweiterungen sind möglich.
Man muss sich in oscam auch einlesen. Für nicht-Linuxer ist das nicht ohne aber auch keine Zauberei.
CS Oscam

MfG
 
Das mit dem Sky-Receiver erklärt sich von selbst (so ein Ei legen die sich nicht 2 mal ins Nest - DBox).
Die Receiver müssen auch mit den Serverdaten umgehen können.
Bitte lies Dich mal etwas ein.
Da es bei Dir aber um Neuanschaffungen geht, währe es richtig, gleich die entsprechenden Geräte anzuschaffen und nicht zwei mal zu kaufen.

MfG
 
Der Server muss seine Daten ja irgendwie an die TV weitergeben, da kommen die E2 Receiver ins Spiel. Auch Im TV verbaute Receiver eignen sich dafür nicht. Allerdings gibt es die E2 Receiver auch extrem klein (für versteckten Betrieb) und diese Anschaffung bereust du dann mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben