Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Linux auf Netbook

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin ,

Ich habe zuhause noch ein Netbook rumliegen von HP es sollte ein Mini 110 sein .

Es war mal ein 7 starter drauf , da lief alles ganz gut . Nicht schnell aber gut . Filme waren keine Probleme . Dann konnte ich da eine andere Version installieren . Auch da keine Probleme .
Dann vor ca 1 Jahr wollte ich ihn mal neu installieren aber habe leider keine Erstversion mehr . Und mittlerweile klappt da fast gar nix mehr ..... Serien und Filme erst recht nicht.

Dachte man könnte ihn wieder etwas fiter bekommen mit einer einfachen Linux Version ?!

Wie gesagt , Filme und Serien . Für mehr muss er nicht herhalten .

Habe sonst noch nicht so viel mit Linux zu tun .
Was könnt ihr empfehlen?!


Vielen Dank
 
Ist das gut für so ein schwachen 1,6 ghz mit 1 gb RAM ?

Hatte gestern mal versucht lububtu zu installieren über USB Stick aber mein Netbook startet es nicht von USB . Hat da jemand eine Idee ?!
 
Ich verweise mal hier drauf:

Linux Mint – Wikipedia
h**ps://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Mint#Minimale_Systemanforderungen

Da setehen die Mindest- und Empfohlenen Hardwarekonfiguration.
 
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch, im Endeffekt läuft Kali Linux jetzt 1A auf dem Netbook.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben