Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist die einfachste Methode im Haus CS zu betreiben?

bei der beschreibung vermisse ich ein bischen in welche oscam konfigurations datei welcher abschnitt rein gehört..

also für den themenstarter hier noch mal: du brauchst auf dem server keine kombination von cccam+oscam mehr sondern lässt nur noch oscam only laufen. cccam kommt dann nur noch bei den clients zum einsatz.
oscam beherrscht mittlerweile auch das cccam-protokol und auch alle anderen sehr gut und zuverlässig
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde am Wochenende schauen wie ich weiter komme und anschließend hier berichten.

Gruß

Micha

Hallo zusammen,

woher bekomme ich eine aktuelle OSCAM die auch CCCam beherrscht?
Diese Oscam sollte auf Enigma 1 als Server laufen.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt sich das nicht powerpc-tuxbox ?

Gerade nachgelesen: es gibt Unterschiede, wegen dem verwendetem Image auf der Dream.
Also aufpassen :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Receiver als Server?

Hallo,
ich klink mich hier mal mit ein wenns recht ist. Ich würde bei mir Zuhause auch gerne Cs betreiben. Habe SAT Empfang und eine V13 Karte. Die Frage lautet jetzt welchen Receiver ich als Server am besten nutzen sollte.
Habe also noch keine Hardware in der richtung. Ist die DreamBox da die einzige möglichkeit oder gibt es da noch preiswertere Alternativen. Als Client könnte man da auch diesen hier nehmen? (Medi@link Black Panther FTA Premium)
Die Clienten 4 an der Zahl brauchen keinen Schnickschnack ala aufnehmen oder so und der Server eigentlich auch nicht. Netzwerk ist im ganzen Hausvorhanden in Gigabit ausführung, das sollte wohl reichen.

Danke schonmal

Gruß
Kris
 
Als Server einen Receiver, der EMM verarbeiten kann.
Als Clients wäre z.B. der Ariva 102e ( ~65Eu ) zu empfehlen.
Der wird gut supportet, ist aber auch gut ausgestattet ( bei dem Preis ).
In meiner Signatur sind einige Beispiele: Receiver als Server, aber auch Fritte als Server.
 
FritzBox ?!

Ich habe hier eine Fritz Box 7330 stehen! Geht die auch? Wie ist das dann eigentlich übernimmt die Box das CS zusätzlich oder ist die dann nur noch dazu zugebrauchen?

Gruß
Kris
 
Kommt auf die Größe Deines Sharingvorhabens an.
Bei mir laufen 4 Clients an einer 7390 mit Smargo und einer Karte: problemlos surfen, telefonieren, Downloads und CS.
Habe bei mir einfach die Prios an der Fritte eingestellt.
Weiß aber nicht, ob das mit der 7330 auch so einfach einzustellen geht.
 
Zurück
Oben