Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist die einfachste Methode im Haus CS zu betreiben?

Micha_WN

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

mit welchem EMU lässt sich am einfachsten CS im Hausnetzwerk mit einer Sky Karte betreiben?
Die Live Events/Bundesliga sollten auch laufen.

Welches wäre der ideale EMU für einen Anfänger?

Gruß

Micha
 
Oder soll es über ne fritzbox laufen?

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Abend,

ich als noch eigentlich ziemlicher Anfänger rate dir einen Reciever mit richtigen Linux z.b. Dreambox, VU usw. zu kaufen und mit Cccam anzufangen.
ob das für dich am einfachsten ist will ich mal nicht sagen, solange du nicht generell bereit bist dich mit der Materie zu beschäftigen wird es ein sinnloses Unterfangen!
Wenn man Blut leckt ist es ein Hobby das enorm viel Zeit in Anspruch nimmt :)

Gehen wir bei dir mal von SAT-Empfang aus! oder?
Wenn du Liveevents mit Cccam sharen willst solltest du alles daran legen von Sky eine S02 zu bekommen, mit der V13 funktioniert das in Cccam nicht.
Für die V13 musst du auch mit Oscam arbeiten, was natürlich noch mehr Wissen beansprucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu.
Versuche es am besten erstmal mit CCcam.
Hier Link ist nicht mehr aktiv. findest du einen Generator der dir ne Seriennummer ausspuckt,die du bei Abschluss des sky abos angeben musst,damit du die S02 bekommst

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Hallo, danke für die Antworten!
Also ist es immernoch nicht so einfach!

Ich habe eine V13 Karte. Die hatte ich vor einem Jahr mit Mühe und Not mittels einer OSCAM/CCCAM Verbindung zum laufen gebracht.

Bei der davor einfachen Methode ich glaube ?SCAM? ging irgendwann Bundesliga nicht mehr! Damals konnte man das Cardsharing mittels einer Software in minutenschnelle konfigurieren.

Als Server fungiert eine Dreambox 7000, und als Clienten eine 500er und eine 800er. Jetzt wollte als weiteren Client eine Xtrend ET6000 anschließen. Doch leider weiss ich nicht mehr wie man die OSCAM mit der CCCAM verschmelzt.

Ich hatte gehofft das es jetzt wieder eine einfachere Lösung gibt wie damals mit der Software wo man nur die IPs, Clienten und Server angeben musste.

Gruß

Micha
 
Gibt es doch: cccam. Sehr einfach zu konfigurieren.
Leider nicht für Live-Events mit einer V13 geeignet.
Da muß dann oscam ran...

Hat laila_no1 auch schon geschrieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
receiver haben kein "richtiges linux". was du damit wohl meinst ist das die receiver allgemein linux fähig sein sollten aber nicht solche die zwar cs können aber kein echtes cccam drauf haben usw.. das linux der reciever ist aber kein vollwertiges linux da es mit maximal 8mb zurecht kommen muss


ich versteh nicht was ihr alle an oscam aus zu setzen habt? im gegensatz zu cccam kann man dort alles über mausklicks konfigurieren und hat zu jeder einstellung auch noch eine erklärung. man muss aber nicht jede einstellung beachten! am anfang reicht es eine oscam.conf zu erstellen wo das webif an ist und den rest klickt man sich über das web interface zurecht. sonderlich schwer finde ich das nicht!

wenn ich das richtig sehe möchte er 4 clients versorgen also den aufwand die v13 gegen eine s02 tauschen zu lassen würde ich von absehen. er muss sich so oder so damit auseinander setzen ob cccam oder oscam also kann er lieber gleich oscam nehmen womit die v13 auch prima läuft. auf cccam kann er dann gut und gerne komplett verzichten
 
keine Einwände und danke für die Erklärung genau das meinte ich eigentlich!:thank_you:

Gegen Oscam hab ich rein gar nix, bei mir läuft jetzt auch oscam only dank der Hilfe von einigen Leuten hier.
Angefangen habe ich mit cccam was ich trotzdem ein bischen einfacher finde.

wie du auch schon gesagt hast da er ja die V13 besitzt kann er auch gleich mit Oscam anfangen.
 
Hallo,

danke für die Antworten!
Auf dem Server läuft OSCAM/CCCAM. Reicht es wenn ich auf dem neuen Clienten nur CCCAM einrichte?
Ich weiss nicht mehr wie ich damals diese beiden CAMs miteinander verschmolzen habe!

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
verschmolzen? das ist eigentlich wenn nicht wirklich schwer da einer von beiden der client ist aber denke mal das verwirrt jetzt nur oder? :)
wieso hast du auf dem server denn eine kombination an oscam+cccam?
 
Hallo,
Du hast also eine OSCccam kreiert :)

Nimmst Serverseitig OscamOnly mit aktiviertem Cccam-Protokoll
und die Clienten mit Cccam.


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ICh denke mal du liest eine Karte wie die zB.: ORF ICE oder V13 mit OSCAM aus und sharst diese dann mit CCCam!

Dann haste OSCAM mit CCCam per NLine verbunden. Also es reicht wenn du bei den Clients CCCam installierst und zu Serverbox damit verbindest.
 
Zurück
Oben