Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches ist die beste soft! system?

AW: welches ist die beste soft! system?

hallo
pigo ist heute eingetroffen!
erster schock fernbedienung geht nicht weder mit der rote oder grüner led!
weis nicht ob der verkäufer versucht hat zu flashen
ich werde mal gucken ob er den usb stick erkennt!
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

MAl Spark gebootet, ob sie da geht?
 
AW: welches ist die beste soft! system?

wie ging das noch mal ?
bin momental sehr verärgert!
den stick scheint er erkannt zu haben er hat mir eine time shift datei raufgeschrieben!
hab ihn neu formatiert und enigma2 datei wieder raufgespielt!
habs gefunden bin mal gespannt!
nein geht auch nicht!
jetzt bin von spark weg da stand enigma2 da kommt load und nichts pasiert!
ich versuche jetzt mal zu flashen!
uld blinkt und jetzt steht boot da jetzt kommt done loader
( cdas ers jetzt pasiert nichts mehr ich schätze das wars!
ich habe jetzt openatv 4.1 instaliert! die fernbedienung funst immer noch nicht!
fernbedienung hab ich überprüft batterie ok! den händy camera test gemacht
auch ok infrarot signale sind auf den händy zu erkennen allso auch ok! bin mit mein latein am ende
und hab heute auch kein book mehr muss morgen arbeiten (gastronomie)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches ist die beste soft! system?

ja das glaube ich auch ist schon eine sauerei das sowas verkauft wird werde versuchen mir das geld
zurück zu holen hab schon den nächsten auf beobachtung! ich hab im forum was von abel tv gelesen
der soll guten servis haben mal sehn vieleicht maile ich ihn mal an!
eine frage hab ich noch und zwar bei openatv 4.2 sind ja 2 dateien mit enigma 2 ortner!
wie packe ich die den auf den stick nebeneinander oder den inhalt vom 2 ortner im ersten ortner kopieren?
würde ich noch gerne umflaschen um mir mal schonmal ein bild machen zu können!
danke schonmal
 
AW: welches ist die beste soft! system?

moin
heute habe ich mein pingulux zurückerhalten und er funst !
war auch direkt bei edision via abel tv (ein dickes lob an die)
jetzt meine nächste frage habe open atv 4.2 drauf tolle sender liste drauf unter mein tv jedoch fehlt mir
pro7 max ! habe ihn gefunden weis aber nicht wie ich ihn unter openatv in der faforiten liste bekomme
wlan edision stick und lan kabel habe ich mir heute auch bestellt!
vielen dank
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

Sender bearbeiten: teste Tools auf deinem PC. Zum Beispiel dreambox Edit:
Da kannst den Sender ganz einfach in den Fav schieben, den du möchtest.
 
AW: welches ist die beste soft! system?

erstmal danke für die info
das heist also ich muss die senderliste auf den usb stick machen! bearbeiten und dann wieder zurück in den pingu!
wie geht das bei openatv?
so ich packe mich erst mal hin erstmal alles verdauen man wird älter aber schritt für schritt geht es ja voran danke
gute nacht
 
AW: welches ist die beste soft! system?

moin
vielen dank wieder ein stück schlauer! werde mich damit befassen wenn der pingu online ist!
nächste frage (ist mir schon bald peinlich als funkamatuer!)
unter openatv ist die uhrzeitanzeige unterschiedlich! im display war heute morgen 4uhr30
während es im system 6uhr30 war! habe nichts gefunden wie ich es angleichen kann!
gibt es dazu eine lösung?
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

moin
danke so nächste frage! habe mein wlanstick erhalten ist sogar einer wo edision draufsteht!
ist der bit der externe antenne! ich kann nicht mit den internet verbinden! unter openatv sehe ich
nur lan verbindung! nix mit wlan! und unter spark finde ich zwar netzwerk aber die verbindung klappt auch nicht!
ich habe eine fritz box 7570 vdsl ! er kann sich die ip und den rest nicht vom server holen obwohl ich den wlan key
richtig eingegeben habe! was muss ich machen! schon mal ein danke schön im voraus!
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

Du mußt wahrscheinlich Treiber installieren.
Geh ins Menü Erweiterungen( glaub so heißt das: ist aus dem Kopf).
grüne tste für Downloads drücken.
Gans oben bei Treiber, den für deinen Wlan stick suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches ist die beste soft! system?

puh
so ein menü hab ich nicht! ich kann ja auch kein treiber downloaden da ich keine
verbindung habe! aber danke für deine mühe. ich habe mir auch noch flachband
lankabel bestellt das müste montag oder dienstag kommen! ich hätte die kiste aber gerne über wlan
weil ich den pingu gerne in mein wohnwagen betreiben würde. der steht im garten. da hab ich gute
wlan verbindung vieleicht findet sich ja noch ein weg!
mfg
stelle in Spark bei der Auswahl des Wlantreibers auf ra5370xx. Dan muss es gehen
bin gerade am suchen habs im forum gefunden! wie mach ich das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben