Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches ist die beste soft! system?

hsvburkhard

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
moin
ich habe mir eine pingulux plus von der bucht ersteigert mit orginalsoftware!
es ist mein erster linux receiver auf ich habe keine ahnung von linuxreceiver! bin gerne bereit zu lernen es macht ja auch spass!
andere receiver/picollo und so fort habe ich schon oft geflasht! und da klappt bulli auf 42 ost! möchte nun wechseln wegen internet und mediaportal
mit den pingulux habe ich folgenes vor! ich möchte auf 42grad ost bundesliga gucken (biss key)
ich hätte gerne media portal wo man aktuelle filme gucken kann u.s.w. ich glaube bei openatv gibt es sowas?
meine frage! was ist das beste alternativ system für den pingulux plus? wie gehe ich beim download vor? womit fange ich an?
openatv gefiel mir optisch eigendlich ganz gut aber ist es auch das beste was meint ihr? was gibt es sonst noch?
das wichtigste ist für mich bundesliga 42 ost! danach mediaportal es scheint da ja tolle möglichkeiten zu geben was man alles sehen kann!
für eure hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus ich bin nicht mehr der jüngste verzeiht mir wenn ich anleitungen übersehen habe
ich mache lieber schritt für schritt! dann klappt auch alles!
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

erstmal danke für die info! und dein tipp!
receiver ist unterwegs hoffe ich jedenfalls! ich versuche schon mal an infos zu kommen!
man kann ja sicherlich noch umflashen wenn mann erstmal erfahrung hat
habe auch was von sh4 gelesen ist das die soft? gibt es unterschiede zum normalen pingolux?
wie geschrieben ich fange bei 0 an und muss mich langsam nach oben arbeiten
hab mal geschaut al-x83 sieht ja gut aus ich vermute mal da ist alles drinne (wegen bulli)
wenn es bei mir soweit ist lade ich mir die letzte aktuellste datei runter auf einen formatierten usb stick
und instalieren richtig? und dann müste die sachen laufen! bin schon ganz aufgeregt! ist ja wie in den guten alten zeiten
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sh4 ist eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
die Hardware ist beim Pingu und Pingu Plus identisch.
Hier ist beschrieben, wie du den Pingulux flasht: HowTo Pingulux Plus flashen und per RS 232 updaten
Danach musst du halt noch OScam einrichten.
Was 42° und die Bisskeys betrifft: Keine Ahnung, mir reichen 19.2° Ost
 
AW: welches ist die beste soft! system?

ok danke wieder ein stück schlauer hier meine nächsten fragen!
wie erkenne ich was für ein prozessor ich drinne habe oder sind die alle gleich pingolux/plus?
Stick mit dem Ordner enigma2 an den Pingulux gesteckt.
1. Netzschalter aus und die OK Taste drücken
2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem Drücken der OK Taste bis force erscheint
3. Pfeil nach unten Taste drücken bis eng16 erscheint.
4. Pfeil Taste rechts drücken bis Flash Vorgang in Form von FACT erscheint
wenn eng16 erscheint muss ich dann wieder ok drücken oder gleich nach rechts navigieren?
wenn fact erscheint muss ich dann ok drücken oder startet der flashvorgang automatisch?
was ist uboot bin? und wofür? hab ich noch nie gehört?
auf 42 grad kann man herrlich bulli gucken trt hd. trt haber. trt spor. ich hab ein biss key für
den picollo hochgeladen hoffe das ich ein paar user damit helfen kann genauso freue ich mich
jetzt über die hilfe von al-83 ! so ein pingo ist doch halt was anderes! und bei mir steht halt mal ein
tapeten wechsel an aleine schon wegen den mediaserver habe mitlerweise vdsl
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

moin!
ich habe den normalen pingulux und habe neutrino drauf ist bei mir sehr stabil und zu empfehlen.
kleine gegenfrage ist bulli auf 42 ost in deutscher sprache?

mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

moin
nein in türkischer oder englischer sprache!
das hat mich aber nie gestört! stehe dann halt immer unter strom da ist mir die sprache egal!
zur not kann man aber im radio sport 1 fm hören ist aber zeitversetzt!
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

Die pingulux-Modelle haben alle einen sh4 Prozessor, deshalb musst du da nix beachten.
Für dich war nur der Teil mit dem Flashen gedacht, in dem Howto sind mehrere Anleitungen enthalten.
Wenn Faxt erscheint OK drücken, dann müsste das blinken, und er flasht.
 
AW: welches ist die beste soft! system?

ok danke für die info!
mal sehen wenn der pingo kommt!
dann in ruhe flashen und dann sehen wir weiter!
aller anfang ist schwer ich melde mich dann wieder wenn es soweit ist
ich hoffe das ich ihn nicht gleich zerschiese!
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

moin
Würde dir zu Neutrino vom FFTeam raten
du hast mir zu der soft geraten!
ich finde die aber nicht mehr in der database!
wo bekomme ich die soft sonst noch her? googeln hat bei mir nichts gebracht!
mfg
 
AW: welches ist die beste soft! system?

Schau mal hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Hab's grad neu hochgeladen. Ist für Pingu/Pingu Plus/Pingu mini gleich
 
AW: welches ist die beste soft! system?

ok danke habs mir gleich runtergeladen!
so jetzt kann ich ja schon erstmal den stick vorbereiten!
muss noch ebend suchen wie ich dabei vorgehen muss! oder haste noch ein link für mich?
ist in der soft denn alles endhalten was ich so brauche? reine neugirde von mir!
erstmals tausend dank von mir!
mfg
so hab die datei entpackt!
da ist jetzt ein ordner enigma2 zu sehen!
ich kopiere diesen ordner auf ein formatierten usb stick und befolge dann wie in post nr 5 beschrieben richtig?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches ist die beste soft! system?

Genau einfach den enigma2 Ordner auf den stick kopieren und flashen.
 
AW: welches ist die beste soft! system?

ok stick ist vorbereitet!
na dann will ich mal hoffen das der pingo bald kommt!
mfg
 
Zurück
Oben