Ausgangssituation ist ein Igel Debian Server.
Welches Protokoll (CCCAM, Camd3 oder Newcamd) ist am schnellsten? Oder kann man die nicht vergleichen?
Ich frage weil meine Clients immer mal Stoper im Bild haben aber die Zeiten und alles andere scheint zu stimmen.
da der Unterschied in der Geschwindigkeit aber nur Nuancen sind, sollten die anderen Protokolle auch reichen. bedenke auch, dass beim UDP Protokoll die verschickten Datenpakete nicht auf Vollständigkeit überprüft werden. Camd35 läuft auch mit TCP [cs378x]
Vermutlich werden die Stopper auch nicht am Protkoll liegen. Ich denke es wird dir nichts bringen, wenn du auf UDP umstellst. Vielmehr würde ich ein Blick auf die Configs + Log werfen.
ja meine Einstellungen wurden schon an anderer Stelle hier "überprüft"
es ging mir um eine grundsätzliche Frage ... und ob ich natürlich bei einem Wechsel irgendwas "gewinne" an Tempo
ich danke euch allen für die Antworten ... muß ich mal weiter schauen
Edit: hoffentlich liest das noch jemand
wie wichtig ist denn die genaue Angabe der CCCAM Version im OsCam Server und im Receiver?
die Feruson Boxen die ich überwiegend habe
sind auf 2.1.4 festgeschrieben ist das sooo wichtig die gleiche Version zu haben?
Camd35 (UDP) über Internet direkt an (echtes) CCcam gegeben macht auch Probleme,
wenn die Zwangstrennung greift.
Da die IP nicht aktualisiert wird ... wegen UDP.
Ich rede nicht von der IP, sondern vom DNS und dieser Service wird erst zur IP aufgelöst.
Mit sich nie ändernder IP gibt es auch keine Probleme,
nur wenn DNS dazwischen geschaltet wird, könnten Probleme auftreten,
die die Gegenseite durch aktualisieren seiner CCcam.cfg aber beseitigen kann.
Das Langsamste beim Cardsharing ist immer noch die Smartcard bzw. die Laufzeit der Daten über das Internet (Latenzen). Im Vergleich dazu ist die "Geschwindigkeit" des verwendeten CS-Protokolls rasend schnell.