Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches ist das schnellste Protokoll

OsNaKay

Freak
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ausgangssituation ist ein Igel Debian Server.
Welches Protokoll (CCCAM, Camd3 oder Newcamd) ist am schnellsten? Oder kann man die nicht vergleichen?
Ich frage weil meine Clients immer mal Stoper im Bild haben aber die Zeiten und alles andere scheint zu stimmen.



Sent from iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- now Free
 
AW: welches ist das schnellste Protokoll

Moin,

da der Unterschied in der Geschwindigkeit aber nur Nuancen sind, sollten die anderen Protokolle auch reichen. bedenke auch, dass beim UDP Protokoll die verschickten Datenpakete nicht auf Vollständigkeit überprüft werden. Camd35 läuft auch mit TCP [cs378x]

Grüße
Bombadil
 
ja meine Einstellungen wurden schon an anderer Stelle hier "überprüft"
es ging mir um eine grundsätzliche Frage ... und ob ich natürlich bei einem Wechsel irgendwas "gewinne" an Tempo
ich danke euch allen für die Antworten ... muß ich mal weiter schauen

Edit: hoffentlich liest das noch jemand
wie wichtig ist denn die genaue Angabe der CCCAM Version im OsCam Server und im Receiver?
die Feruson Boxen die ich überwiegend habe
sind auf 2.1.4 festgeschrieben ist das sooo wichtig die gleiche Version zu haben?






Sent from iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- now Free
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches ist das schnellste Protokoll

Camd35 (UDP) über Internet direkt an (echtes) CCcam gegeben macht auch Probleme,
wenn die Zwangstrennung greift.
Da die IP nicht aktualisiert wird ... wegen UDP.
 
AW: welches ist das schnellste Protokoll

Das eine IP, wo auch immer, nicht aktuallisiert wird hat genau was mit UDP zu tun ? Genau gar nichts. Dieses Problem ist anderweitig zu suchen.
 
AW: welches ist das schnellste Protokoll

Ich rede nicht von der IP, sondern vom DNS und dieser Service wird erst zur IP aufgelöst.
Mit sich nie ändernder IP gibt es auch keine Probleme,
nur wenn DNS dazwischen geschaltet wird, könnten Probleme auftreten,
die die Gegenseite durch aktualisieren seiner CCcam.cfg aber beseitigen kann.
 
AW: welches ist das schnellste Protokoll

Das Langsamste beim Cardsharing ist immer noch die Smartcard bzw. die Laufzeit der Daten über das Internet (Latenzen). Im Vergleich dazu ist die "Geschwindigkeit" des verwendeten CS-Protokolls rasend schnell.
 
Zurück
Oben