Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image?

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Moin,

welches Image wäre am Besten geeignet, wenn man nur CCcam als Client auf einer DM8000 benötigt?

Habe natürlich vor dem Posten versucht, die ganzen verfügbaren Images durchzugehen, aber konnte keine Antwort darauf finden!

Ich brauche nur CCcam (Version eigentlich egal), um mich als Client zu einem CCcam-Server 2.2.1 zu verbinden...
Dreambox 8000 HD mit Festplatte und Brenner...

Wäre dankbar für Einschätzungen und Empfehlungen!
Wenns geht bitte keine Außenseiter-Images vorschlagen!
 
AW: Welches Image?

Nochmal ne Frage:

Was muss ich als erstes machen, nachdem ich alles angeschlossen habe.

Link ist nicht mehr aktiv.
Das hier installieren?
Oder kann ich direkt eine cccam-Erweiterung installieren?

Bin Newbie was Dream angeht - beim Opticum ist das alles anders....

EDIT: Habe über den Secondstage-Loader jetzt das eben erwähnte Image geflasht und CCcam.cfg angepasst!

Nun habe ich noch ein Problem, was aber auch beim Originalimage bestand (sogar noch schlimmer): Der Kanalwechsel verzögert sich mit einer kurzen Verzögerung, also ich sehe das Bild schon kurz, dann bleibt es kurz hängen, und dann gehts normal weiter.
Könnte das vllt damit zusammenhängen, dass ich das Satsignal durch eine Schutzvorrichtung durchschleife (integriert in einer Schutzsteckdose; so unten drunter)?
Ist ziemlich eng verbaut, deshalb frage ich erst hier und baue nicht erst alles um!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben