Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image verwenden?

Nobody is reading this thread right now.

boehser.golf

Hacker
Welches Image sollte ich für meine Dream 500HD Clone verwenden? Sie soll als CS-Client für Sky und HD+ verwendet werden. Wenn möglich sollten auch die ORF Sender hell sein.
CS-Server wird eine Fritz 7390 mit Easymouse und Sky S02-Karte (Sky und HD+).

Hi,

Kann Dir da nur ein Newnigma 2 Image ans Herz legen. Du kannst die Emus online installieren. Für einen "Anfänger" sehr zu empfehlen.
Nur keine Updates machen das ist ganz wichtig !

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Welches Image verwenden?

Nur keine Updates machen das ist ganz wichtig
Warum klär uns mal bitte auf

Hi,

sollte doch mittlerweile bekannt sein, das die Firmware UND das Image nicht online geupdated werden darf.

Nach einem Update kommt zu 99% das deine Box nicht mehr starten wird und du sie mit MiniUSB bzw SeriellenKabel wiederbeleben musst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ok danke für deine info wusste ich nicht wer dann nicht ein anderes image besser

egal welches image,bei einem clon niemals ein online update machen!!!

Kann ich nach dem aufspielen des Images auch meine Sky S02 Karte (Sky ohne Sport und Buli inkl. HD+) freischalten oder sollte ich dafür die Box erstmal im original Zustand belassen?

image rauf,scam installieren und anrufen bei sky .....das wars dann schon

kommt auf dein image an,entweder direkt vom feed laden oder manuell mit einem ftp programm installieren.

Hi,

solltes Du das von mir empfohlene NN² Image genommen haben, so kannst Du unterm BluPanel die SCAM Online Installieren.
Blaue Taste / Newnigma 2 Services / EMU Menü / CAMD hinzufügen

Hi,

auf der Fernbedienung Blaue Taste drücken :)

da kommt leider gar nichts. - taste nicht belegt.

Habe es mittlerweile geschafft. Jetzt kriege ich beim einschalten die Meldung, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Download ja oder nein???
Dann noch das alte Problem mit dem Lüfter. Wenn ich ins Lüftermenü gehe kommen die Zahnräder und es geht nichts mehr außer die Box am hinteren Schalter von Netz zu trennen. Wie kriege ich das in den Griff?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

Firmware NICHT updaten, probier doch mal ein anderes Image aus bezüglich der Zahnräder.

Zurück
Oben