Hallo Leute,
Bei mir läuft auf der 7080 das Original Dream Image + Gemini mit funktionierender MGCAMD ( CS Server schreibt die vor).
Gemini-Version: 0.81-r21
Enigma: 4.2.1r17-2015-02-06
Image: Experimental 2014-10-14
Läuft Prima und stabil.
Aber:
Wenn ich (seit ca. Juni) ein Update mache, läuft die MGCAMD wohl nicht mehr richtig (es bleibt dunkel)...
Ich spiele dann halt ein Backup zurück.
Jetzt will ich das Problem in Ruhe angehen und frage mich,
1. ob vielleicht auch ein anderes Image das bessere wäre (auf dem MGCAMD auch noch läuft)..
2. Hab gelesen das OSCAM als Ersatz für MGCAMD vielleicht auch funktioniert? Habe wenig Ahnung von deren Konfigs und wo die stehen müssen
Folgende Features sollten gut funtzen sonst gibt es Stress mit meiner Gattin ;-)
- Graphischer Multi-EPG
- Fritzbox Callmonitor
- Enhanced Movie Center
- Gute Ausnutzung der Box (OE 2.2)
- Samba
Läuft wie gesagt derzeit gut; Bin aber Fan von Updates die meine MGCAMD nicht lahmlegen...
Also was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Würde hier gerne ein paar Meinungen hören (lesen) ;-)
Vielen Dank im Voraus!!!:emoticon-0105-wink:
Bei mir läuft auf der 7080 das Original Dream Image + Gemini mit funktionierender MGCAMD ( CS Server schreibt die vor).
Gemini-Version: 0.81-r21
Enigma: 4.2.1r17-2015-02-06
Image: Experimental 2014-10-14
Läuft Prima und stabil.
Aber:
Wenn ich (seit ca. Juni) ein Update mache, läuft die MGCAMD wohl nicht mehr richtig (es bleibt dunkel)...
Ich spiele dann halt ein Backup zurück.
Jetzt will ich das Problem in Ruhe angehen und frage mich,
1. ob vielleicht auch ein anderes Image das bessere wäre (auf dem MGCAMD auch noch läuft)..
2. Hab gelesen das OSCAM als Ersatz für MGCAMD vielleicht auch funktioniert? Habe wenig Ahnung von deren Konfigs und wo die stehen müssen
Folgende Features sollten gut funtzen sonst gibt es Stress mit meiner Gattin ;-)
- Graphischer Multi-EPG
- Fritzbox Callmonitor
- Enhanced Movie Center
- Gute Ausnutzung der Box (OE 2.2)
- Samba
Läuft wie gesagt derzeit gut; Bin aber Fan von Updates die meine MGCAMD nicht lahmlegen...
Also was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Würde hier gerne ein paar Meinungen hören (lesen) ;-)
Vielen Dank im Voraus!!!:emoticon-0105-wink: