Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image, MGCAMD oder OSCAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitcher66

Newbie
Registriert
19. November 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Bei mir läuft auf der 7080 das Original Dream Image + Gemini mit funktionierender MGCAMD ( CS Server schreibt die vor).

Gemini-Version: 0.81-r21
Enigma: 4.2.1r17-2015-02-06
Image: Experimental 2014-10-14

Läuft Prima und stabil.

Aber:
Wenn ich (seit ca. Juni) ein Update mache, läuft die MGCAMD wohl nicht mehr richtig (es bleibt dunkel)...
Ich spiele dann halt ein Backup zurück.

Jetzt will ich das Problem in Ruhe angehen und frage mich,

1. ob vielleicht auch ein anderes Image das bessere wäre (auf dem MGCAMD auch noch läuft)..
2. Hab gelesen das OSCAM als Ersatz für MGCAMD vielleicht auch funktioniert? Habe wenig Ahnung von deren Konfigs und wo die stehen müssen

Folgende Features sollten gut funtzen sonst gibt es Stress mit meiner Gattin ;-)

- Graphischer Multi-EPG
- Fritzbox Callmonitor
- Enhanced Movie Center
- Gute Ausnutzung der Box (OE 2.2)
- Samba

Läuft wie gesagt derzeit gut; Bin aber Fan von Updates die meine MGCAMD nicht lahmlegen...

Also was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Würde hier gerne ein paar Meinungen hören (lesen) ;-)

Vielen Dank im Voraus!!!:emoticon-0105-wink:
 
AW: Welches Image, MGCAMD oder OSCAM

für o2.2 gibts nicht viel auswahl:
original image, merlin, newnigma2, ozoon

openatv wäre auch möglich baut aber auf einen fork auf und kann aufgrund des closed source cores nicht das volle potential der box nutzen

zu den plugins:
sieh einfach auf den feeds nach

zum emu:
oscam würde ich präferenzieren, das kann alle protokolle und wird ständig weiterentwickelt
 
AW: Welches Image, MGCAMD oder OSCAM

Fragen zu Thema OSCAM

1. Welche OSCAM Verion für mein Image?
2. Welche configs brauche ich?
3. In welches Verzeichnis müssen die configs?
3. Wie sollte der Inhalt der Konfigs aussehen?


Meine mg_cfg sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine newcamd.list sieht so aus (Beispiel-Daten):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wöre toll wenn mir hier jemand unter die Arme greift :emoticon-0178-rock:
 
AW: Welches Image, MGCAMD oder OSCAM

1. Welche OSCAM Verion für mein Image?
eine Version für die Mips Plattform kompilierte Version
2. Welche configs brauche ich?
das fragst du deinem Serverbetreiber, der zwingend MGCamd verlangt
3. In welches Verzeichnis müssen die configs?
/var/tuxbox/config
3. Wie sollte der Inhalt der Konfigs aussehen?
das fragst du deinen serverbetreiber

grundsätzlich:
trenne deine Probleme, Oscam Sachen in den Oscam Bereich
und Dreambox Probleme hier, wie Plugins, generelle Betrieb etc
 
AW: Welches Image, MGCAMD oder OSCAM

Ok, hast ja Recht; Ich mixe viel; Sorry

Ich dachte halt mein Problem kommt aus einem Mix aus Box, Image und CAM

Mein Betreiber kann leider nur Russisch; ich nicht ;-) Und anscheinend gibt er leider nur Infos bei Problemen mit MGCAMD.
Ich hab irgendwo gelesen das der Aufbau der OSCAM konfig nicht so schwer wäre. Für mich ist es allerdings eher Chinesisch.


Also dann reduziere ich meine Frage darauf, ob ich bei meinem Image bleiben kann oder ob ich Vorteile mit einem anderen Image hätte???
 
AW: Welches Image, MGCAMD oder OSCAM

payserver support wird nicht geduldet.

original image:
neusten software stand, nicht alle plugins im feed, kein direkter softcam support,

merlin:
stabiler software stand jedoch nicht der neuste, plugins im feed, kein direkter software support

newnigma2:
neuster software stand, noch fehler im image (beta-status), plugins im feed, direkter softcam support

openatv:
anderer fork, kein voller support der hardware möglichkeiten, plugins im feed, kein direkter softcam support

also entscheide dich..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben