Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

kaihilbert

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

welche Image könnt Ihr mir empfehlen, wo die Timeshift Funktion fehlerfrei funktioniert.
Ich habe derzeit das Merlin Image drauf und Timeshift ist bei HD Kanölen nicht zu gebrauchen, weil es nur ruckelt. Soweit ich hier gelesen habe, ist dies imageabhängig.
Es hat ja vorher auch funktioniert mit dem SS82-dreamelite-133dv3-dm800 Image.
Dies hatte jedoch einen BUG, was den NFS Server betrifft. Dieser läuft da nicht, obwohl es angezeigt wird. Möchte von der DM 500 auf die festplatte an der DM 800 HD zugreifen können.

Kann mir jemand helfen?

Ich danke Euch.
 
AW: Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

Betrifft nur HD-Streams, die Menge an Daten packt die Dream nicht.
Geht mir genauso: HD auf der 800se abspielen/ streamen - kein Problem.
Auf der 800hd klemmt und ruckelt es ohne Ende.
 
AW: Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

mit dem alten Image war dies kein Problem. Es soll am Update von Enigma 2 liegen. Alle Images davor sollen funktionieren.
Aber wo sehe ich, ob dieses Update da schon drinn ist.

ich hoffe ich schreibe keinen Mist :)
 
AW: Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

Also ich habe mit Newnigma 3.1.4 keine Probleme mit Timeshift (Dream 800HD). Auch nicht bei HD-Sendern. Das fluppt grds. ohne Probleme. Hänger oder Aussetzer sind extrem selten. Kannst das Image ja mal testen. Ich vermute mal, da hakt es wohl woanders im System.

Gruß
fatcat123
 
AW: Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

NN 3.14 und Festplatte als ext2 gemountet.
 
AW: Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

genau so ist es habe ich bei meiner 800er auch, System auf ext2 Mounten / Formatieren und das ruckeln gehört der Vergangenheit an!!
 
AW: Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

habe die Box mit nem Image aus dem Auguts letzten Jahres geflasht und schon geht es wieder. Hmmm schon eigenartig. Angeblich soll der neue Kernel Treiber schuld sein
 
AW: Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

Ich häng mich hier noch mal rein.
Ich habe eine 800se mit dem DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE image.
Aufnahmen gehen via stream aufs interne Netzwerk

Ich habe auch bei HD-Aufnahmen die Hänger bzw. Klötzchenbildung.

Was kann ich da tun um diese zu vermeiden.

Konfig ändern, SATA-Platte einbauen?

Bitte um Infos
 
AW: Welches Image für Timeshift ohne ruckeln?

Habe Merlin3 laufen,Aufnahmen gehen an meinen NAS,kein Ruckeln oder so was.Ist das mom.letztew Image.


ash
 
Zurück
Oben