Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Welches DSL habt ihr

Hallo Dragon1122,
wenn Du mal deinen Text selber liest berstätigst Du doch eigentlich das
was ich gesagt habe. Wie kommst Du denn darauf das es zur Bundespost gehört
das sind zwei verschiedene Welten. Wenn man dieses Fachwissewn nicht hat sollte man
solche Ausage nicht tätigen. Es ist die Telekom und bleibt auch die Telekom was die Kupferkabel
angeht und was ekl69 da beschreibt stimmt zu 100 %.
Die Telekom lässt keine Fremdtechniker in die HVT's so das die dort auch nicht warten können.
Du beschreibst es doch selber mit 1und1, ja das ist genau so wenn Du eine Störung hast dann
meldest Du es dort, die Eröffnen dann ein Störungsticket und das geht zu der Telekom.
Wenn dann eine Techniker kommt der die Messung durchführt ist das tatsächlich ein Techniker
der Telekom aber das weiß man doch schon seit Jahren das es so ist.
Bitte nicht mit diverses Halbwissen solche Aussagen treffen das verwirrt die User noch mehr.

@ hallo logche
Zudem gibt es kein DSL400 das wird von keinem Provider angeboten, selbst die Telekom bietet
solch einen DSL Vertrag nicht an also ist es Kabel oder Glasfaser.
Das höchste was man über DSL buchen kann sind 250 Mbit/s bei DSL und nicht höher.
 
Seid knapp 2 Monaten zu Vodafone gewechselt, Kabel mit 1000 mBit. Bin von der Geschwindigkeit und GigaTV Box echt begeistert, vor allen Sendungen/Filme von Anfang an zu schauen wenn man mal die ersten Minuten verpasst hat.
Service hat mich auch überzeugt, Telefonat mit dem Support um den Modem Mode frei zu schalten ging auch ohne Probleme.
 
Pyur im Oktober von 16Mbit (15€) auf 200Mbit (22€) aufgestockt. Bisher äußerst selten mal Probleme gehabt, so vielleicht mal ein Ausfall im Jahr und ein mal ist der Router verreckt aber das kann ja mal passieren nach über 10 Jahren.
 
Wir sind seit Jahren schon bei Telekom.. letztes Jahr von 16000 zu 50000er Leitung gewechselt und sehr zufrieden. Leider geht es nicht höher bei uns, da Kabelanschluss.

In der Hoffnung das Glasfaser eventuell bei uns auch mal einzieht.. man darf gespannt sein…

Meine Frau war damals bei Pyur, reinste Katastrophe… alle 2 Tage null Daten… aber das ist von Region zu Region sehr unterschiedlich… und die Kündigung war ein Abenteuer für sich …
 
50er DSL Leitung
Dt Glasfaser verlegt grad bei uns GF, aber mein Vermieter ist dagegen das die die Hofaufahrt aufreissen, also damit weiter leben :-(
 
Viel aufgerissen werden muss in der Regel nicht. Das wird mit Druckluft durchgeschossen. Der Vermieter soll mal checken, ob das nicht sinnvoll ist, das im Zuge der Verlegung mitmachen zu lassen.
Später könnte es teuer werden.
Investition in die Zukunft.....
 
da ich Wien lebe habe ich von Magenta 300mb/s down und 50mb/s um 45€ im Monat.... Wenn ich mir so die Antworten von anderen anschaue is bei euch in GER viel billiger.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich so nicht unterschreiben. Bezahle das selbe und habe nur 250 mBit bei der Telekom.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War bei uns ähnlich. Da wir (Vermieter) aber einen gutes Angebot von der Stadt bekommen haben, haben wir es gemacht. Es gibt ja eine Regelung, dass sich der Vermieter dies vom Mieter über die Nebenkostenabrechnung wieder erstattet bekommt.
Schwieriger ist es, vom Keller oder wo der APL auch immer sitzt, in die einzelnen Wohnungen zu kommen.
 
ich habe keine leitung mehr....ich mach alles über Handy mit hotspot.kann dan überall darauf zugreifen.bin im winter zu hause und im sommer im garten...unlimited für 39 eu finde ich dann schon gut
 
Zurück
Oben