Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Welches DSL habt ihr

Seit 10.04.2023 neuen Vertrag von Pÿur für Stammkunden, nennt sich Kombi 400!

Zahle 45 Euro monatlich für Internet 400 MBit/s/ 12MBit/s, TV (Öffentliche und Private in HD),
Telefonflatrate Festnetz und vom Festnetz auch in die Funknetze, CI+ Modul mit Smartcard und WLAN-Box.
Mit Preisgarantie bis zu einer regulären Preiserhöhung für alle Kunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Angebot von Pyur mit 400 Mbit haben wir auch. Seit dem Wechsel haben wir endlich ne FritzBox und nicht mehr diese alte Telecolumbus-Box. Seit dem sind auch die Internetausfälle auf ein Minimum zurückgegangen. (y)
:)
 
Uploadkapazität ist bei Docsis halt sehr begrenzt.

Ein gesamtes Segment hat im besten fall mit DS 3.0 + DS 3.1 US nur ca 250-300Mbit/s.
Das müssen sich halt alle Kunden im Segment teilen.
 
Habe deutsche Glasfaser mit Gigabittarif. Habe vor 2 Jahren auf Kulanz für 59,99 (Plus 1,50€ für 2 Leitung) den Tarif inklusive Handyflatrate bekommen. Leider läuft er nun aus und ich lasse mich auf 400/200 herabstufen da sonst die Gigabitleitung 89,99 € kostet. Der 400/200 Tarif kostet dann 49,99 wenngleich der freundliche Mitarbeiter mit noch monatlich 10€ Treuerabat versprochen hat ! Dazu habe ich eine 2 Leitung aber leider keine Handyflat mehr, was aber weniger schlimm ist. Unterm Strich dann also 39,99 plus 1,50 für 2 Leitung für 400/200 ist schon Spottpreis! In 3 Jahren hatten wir bisher 2 Tage mal ne Störung ! Die Datenrate ist sehr Stabil und zieht mit ca 140 MB die Sekunde beim DL ! Wirklich brauchen tut man es eigentlich nicht.... Ist hald ne nette Spielerei sich ganze Alben in 5,6 Sekunden zu laden :-D
Speedtest heute Glasfaser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. Bis zu 140 MB da ich ab und zu auf Speedtest auch mal über 1 GB gekommen bin. Wie beschrieben, so bekommt man den Rabatt.. Am besten gehst du auf die Seite der deutschen Glasfaser.... Oder wenn du selber Kunde dort bist, anrufen.. Treuerabatt gibt's nach 3 Jahren wurde mir gesagt
 
Glasfaser und 13ms Latenz hmmm?
Kannst du mal ein tracert zu 1.1.1.1 und heise.de posten bitte?

-supraracer
 
Zurück
Oben