Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI+ Modul fürSony KDL40EX505 .für SKY Karte V14

gandalf947

Newbie
Bis gestern hatte ich die so2 Card mitAlphaCrypt Light Modul , klappte alles wunderbar mit dem Sat Empfang von SKY.
Dann kam die neue V14 Card mit dem SKY Modul ---MÜLL--- .
Deshalb möchte ich mir ein neues CI+ Modul zulegen.

Empfangsart : SAT
Smartcard : SKY V14
Emu : alles von SKY wäre wünschenswert
CI+ ModulSony : Sony KDL40EX505
Programmer : Unicam Deltacrypt Unicrypt.... Unicam Programmer-Set USB.

Das Programmerset habe ich mir "gleich" bei Amazon bestellt zusammen mit einem Unicam rev 2.0. Ich habe auch gleich das Cam beschrieben mit Sparta 5.45 und Loader 2.0. Leider Funzt die Sache in meinem Sony nicht. 10 - 15 Bild und Ton und dann ist dunkeltuten.
Deshalb vermute ich das das Ci modul nicht mit meinen Sony kompatibel ist
Ich hoffe das meine Angaben reichen, und es gibt ein Cam der mit dem Sony KDL 40EX505 spielt, den Ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank und Grüße aus Berlin
Rainer

AW: Welches CI+ Modul fürSony KDL40EX505 .für SKY Karte V14

Mhh, normalerweise würde ich eher dazu tendieren zu sagen, dein TV läuft auf jeden Fall mit dem Unicam Deltacrypt.
Der Sony KDL40EX508 wurde positiv gemeldet. Dürfte ja annähernd baugleich sein.

Ist es jedes Mal so, dass du 10-15 Sekunden ein Bild hast und danach nichts mehr kommt?
Ist das Modul dann überhaupt noch erkannt? (Kannst du dann noch in das CI Modul Menü einsehen?)

Das Bild bleibt etwa 10 - 15 sec friert ein, dann die Meldung - verschlüsselt usw.
Das Menue der Karte ist noch da. card type ist nds und card id 98C.
Bei Modulreset (im Betrieb Modul raus und wieder rein)läuft es wieder ein paar sekunden , um dann wieder Meldung verschlüsselt usw.
kann ich einen fehler beim programmieren des moduls gemacht haben ?

Keine Ahnung, aber ein erneutes Flashen der Firmware nach Anleitung kann dabei nicht schaden.
Ein weiterer Gegentest des Moduls in anderer Hardware ebenso wenig.

Nix is. Zuerst habe ich das Modul in den baugleichen Sony meines Sohnes probiert, der gleiche Fehler 10 sec usw.
Dann habe ich das Mod. nocheinmal neu beschrieben, und nochmal probiert, der gleiche Fehler.
vielleicht muss ich doch noch ein anderes ci Modul probieren??

Ich hoffe es gibt noch ein paar Möglichkeiten, Die Jugendschutz Eingabe geht mir auf den Zwirn.

Dann kam die neue V14 Card mit dem SKY Modul ---MÜLL--- .

Hallo gandalf947,

hast du mit der V.14 und dem Modul von Sky schon Sky geschaut ? bzw. hast die Karte mit dem Sky Modul freigeschaltet ? oder war die schon freigeschaltet ?
wenn ja, dann könnte es sein, das die Karte mit dem Modul gepaired ist also nur noch mit dem Modul funktioniert - wenn dem so ist, hilft dir auch kein anderes Modul

MfG sodex

Jo, die Karte ist im Sky Modul von SKY freigeschaltet worden. Ich habe auch ne 2te Familienkarte die ist noch nicht freigeschaltet worden, ist heute erst gekommen ist noch orginal verpackt, kann die denn mit dem Unicam EVO 4.0 von sky freigeschaltet werden? Also V14 rein ins Unicam, anrufen von sky freischalten lassen und fein ist es ?

Grüsse aus Berlin
gandalf947

warum anrufen? kannst dich doch im Kundencenter mit deiner Kundennummer und Passwort einloggen und das Freischaltsignal anfordern
hab das mit so nen Unicam EVO Rev. 4.0 noch nicht gemacht, weil ich keins habe - würde da die Zweitkarte da rein machen und auf den Sender Sky Sport News HD oder Sky Krimi stellen stellen und dann mir das Freischaltesignal schicken lassen - und schön warten bis der Sender dann hell ist - wenn es nach 15 min nicht hell ist dann halt auf anderen Sender noch mal machen - auf keinen Fall die Zweitkarte in den Sky Modul freischalten lassen

MfG sodex

Ich habe auch ne 2te Familienkarte die ist noch nicht freigeschaltet worden, ist heute erst gekommen ist noch orginal verpackt, kann die denn mit dem Unicam EVO 4.0 von sky freigeschaltet werden? Also V14 rein ins Unicam, anrufen von sky freischalten lassen und fein ist es ?

Ja so gehts. Aber halt nicht in der Sky-Hardware freischalten die Karte, wie sodex dir schon geschrieben hat. Freischaltung der Karte kannst du auch online dir schicken lassen:

Was meinen die mit "erneut freischalten"? auf der SKY Seite. Kann man da die karte evtl. nochmal mit der EVO neu freischalten? schön wärs ja. Ich meine natürlich die vorher mit der sky hardware freigeschaltete Karte. Gute sache mit der Onlinefreischaltung. Wieder was dazugelernt

mfg gandalf947

Zurück
Oben