Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Welches CAM ? Austria und ORF

AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Was meinst du mit ENMALIGEN USER ? Und was ist CC und MG ? SOrry. muss das erstmal alles lernen !

Du kannst bei der OS mit der Variablen uniq = festlegen, ob der user sich doppelt einloggen kann - haste das nciht gesetzt, ist ein zweiter login von einer anderen Box möglich

Also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe!

Von meiner Fritzbox die 4 Lan abgänge hat, ist LAN 1 belegt. Dort habe ich meinen MINI IP eingesteckt. Wenn ich die D Box 2 in LAN 2 stecke und ich bei uniq = 1 auf 0 mache und newcamd an der D Box 2 aktiviere, sollte es gehen ja ?

Zudem muss ich doch in der D Box 2 auch noch irgendwo den freigegebenen Port eingeben und ein Passwort und einen Usernamen, was ich ja auch im Oscam unter USER eintrage oder ? Bzw. Der Name und das Passwort bleibt ja eh das Selbe wie beim Mini IP !Stimmts ? Ich ändere nur das UNIQ = von 1 auf 0 !Korrekt ?

bei 3 Mini IP´s hab ich das ohne Probleme hinbekommen ! Aber bei der D Box 2 ? Wo geht das da ?

DANKE schonmal !

Zuletzt bearbeitet:

:
Wenn ich die D Box 2 in LAN 2 stecke und ich bei uniq = 1 auf 0 mache
ja - bzw besser nimm den Eintrag gleich ganz aus der oscam.users

und newcamd an der D Box 2 aktiviere, sollte es gehen ja ?

Zudem muss ich doch in der D Box 2 auch noch irgendwo den freigegebenen Port eingeben und ein Passwort und einen Usernamen, was ich ja auch im Oscam unter USER eintrage oder ?

jain ... auf der DBox brauchst Du "nur" eine passende cam, die das newcamd-Protokoll versteht...

z.B. ne CCcam, dort muss dann eine entsprechende Verbindung zur Fritz rein:
N: IP_DER_FRITZ PORT_DES_NEWCAMD_PROTOKOLLS USER PASS 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

DABKE erstmal und MOIN !

du schriebst: eine passende CAM die das NEWCAMD Protokoll versteht ? Wie nun ? Ich dachte ich aktiviere in der D Box 2 das NEWCAMD und dann geb ich die Userdaten ein ! Oder verwechsel ich hier was ?

Du verwechselst die reine newcam - die gibts auch noch, ist aber etwas antiquiert & deren Protokoll, was eben auch andere cams verstehen können

also ich raff das nicht !WAS muss ich WO eingeben ? HAbe die D Box hier stehen und am LAN Kabel dran ! Und nun ?

@Daddy2002

Cccam installieren, Keys drauf und los... :emoticon-0157-sun:

cccam ist installiert ! Nun muss ich doch über Totalcommander noich irgendwas eingeben !Ich meine, habe meine V13 in Easymouse 2 und das alles in Fritzbox 7390. alles geht perfekt mit edision argus Mini IP ! Da gebe ich ja auch alles im Receiver ein !
Aber wo gebe ich meinen Dyndns Account, passwort, und Portfreigabe bei der D Box ein ?

für die Ösis benötigst du die Keys ausm Minicats Key Bundle (hier). Keys dann nach /var/keys. Dyndns brauchst du dafür nicht!

nee. du verstehst mich komplett falsch ! Ich habe Sky komplet. UNd eine Fritzbox mit Oscam. Dazu habe ich einen Edision receiver und share auch auf diesen !Nun habe ich im Schlafzimmer eine D Box und will mit der auch Sky kucken ! Nun ist meine Frage wo ich im Oscam WAS eingeben muss und welche Einstellungen an der D Box 2 vorgenommen werden müssen um mit dieser im Schlafzimmer Sky kucken zu können !

Habe eine D Box 2 von Nokia mit 2 Chips. Linux Neutrino ist drauf und nun muss ich wissen welche CAM aktiviert sein muss und wo welche Einstellungen zu machen sind !

Dann mach mal in die oscam.config deiner fritte
[cccam]
port = 12345
reshare = 1
version = 2.2.1
stealth = 1
und in die oscam.user
[account]
user =hans
pwd =wurst
group = 1 #gleiche wie deine Karte hat
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0

Auf der dbox2 cccam aktivieren und in die cccam.cfg ,liegt in bei den meisten img in var/etc
C: ipderfritte 12345 hans wurst no

DANKE !

Aber was meinst du bei "oscam Users" das selbe wie deine KArte hat ? Vertsehe das nciht !

In deiner oscam.server steht bei deiner v13 Karte auch eine group=?? die muss in der user gleich sein

[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1

das steht bei mir ! Also muss ich da nur eine 1 hinmachen oder wie ?

Ich habe da eine 1 hingemacht. Es geht nicht ! Habe NG Neutrino 2.1 drauf.

Bin mit Total Commander in die D Box rein. Bin dann auf ----VAR-----ETC----CCCcam config-- auf bearbeiten gegangen ! Dann hat sich die Datei über EDITOR geöffnet ! Habe bei C: dann nicht die IP des routers, sondern meinen Dyndns Account, den USERNAMEN das PASSWORT sowie den PORT eingegeben, gespeichert/überschrieben und den Receiver neu gestartet und nix geht !

Auch im OScaminterface wird mir der Receiver gar nicht erst unter USER angezeigt !

Was mache ich falsch

EDIT: Habe die Config nun mal mit PROTON geöffnet ! Links steht die Nummer der Spalten. In welche Spalte muss ich Passwort, IP Name und Port eingeben ? Ich habe in SPalte 78 gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…