Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix Cam Air und ORF ICE Karte

stef5

Newbie
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Tirol/Austria
Hallo Leute,
ich verzweifle langsam mit dem Matrix Cam Air und der ORF ICE Karte, es will einfach nicht funktionieren. Der Kanal wird nur einmal kurz entschlüsselt, danach hört es aber einfach auf und ich weiß nicht warum.
Hat jemand von euch die ORF ICE Karte erfolgreich über das Matrix Cam Air am laufen?
Natürlich im Irdeto Modus wegen HD Austria.
Mit dem Schweizer Fernsehen Viaccess 4.0 Karte läuft alles ok, auch das sharen der ORF ICE Karte im Irdeto Modus zum PC funktioniert wunderbar. Nur das MCA will nicht...
Mit der 3.39 NG Version in diesem Forum habe ich es auch schon probiert, aber gleicher Effekt und sowohl der Samsung als auch der LG haben mit ihr ärgere Probleme auch bei FTA Kanälen...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix Cam Air und ORF ICE Karte

hast dus schonmal mit camd3+orf keys probiert?
 
AW: Matrix Cam Air und ORF ICE Karte

So wie ich gesehen habe ist die CAID 0648 für die ICE nicht mit drin.
 
AW: Matrix Cam Air und ORF ICE Karte

Also ich hab es jetzt zum laufen gebracht, allerdings hab ich noch kurze Freezer bzw. Klötzchenbildung bei Keywechsel, die wohl auf die schlechte Software des Cams zurückzuführen ist.
Oder habt ihr hierfür einen Lösungsvorschlag?

Mit

[dvbapi]
request_mode = 1

in der oscam.server habe ich es zum laufen gebracht,
mit

[account]
chid = 0648:000015

in der oscam.user blocke ich die falsche CHID 16.

Das Log sieht jetzt so aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Matrix Cam Air und ORF ICE Karte

Ja Filter ist auf OFF.

Musste den Filter auf die CHID wieder entfernen, weil sonst der ORF nicht mehr lief, der verwendet wohl die CHID 16 ;)

Hab jetzt die oscam.dvbapi Datei gekürzt, und hab mal keine Freezer mehr

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Log beim Keywechsel von ORFeinsHD ist zwar jetzt elendslang aber es läuft super:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben