Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Switch am Raspberry funktioniert

Registriert
25. August 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo leute hatte ja vor paar Tagen zu Kämpfen mit meinem PI :DDD

Das Probem war ja mein Switch!!!!!!

Hatte mir einen von TP link geholt Modell TL-SF1005D.

Hatte eigentlich vor meinen PI in meinen Arbeitszimmer zu stellen , weil ich da am meisten bin und diesen dann immer im blick habe.

Ich wollte mal von den leuten erfahrungsberichte haben , welche Switch´es am PI funktionieren , da an meinem der gennannte nicht läuft nur am direkten Router schaltet er Inet aktiv.

Habe damals wo ich eingezogen bin Extra ein Ethernet Kabel unterputz gelegt und benutze halt diesen Switch!!! Mein Router steht aber im flur.

Also wer tipps und tricks hat , oder einen Switch sagen könnte der funktioniert nur zu :)

MFG JAck
 
AW: Welcher Switch am Raspberry funktioniert

Es kann schon mal mit 100 MBit Probleme geben, ich würde mal den Port wechseln und/oder den Switch mal Stromlos machen. Selber habe ich den RasPi am TL-SG1005D und TL-SG1008D getestet, läuft super.

Ich habe mir übrigens kürzlich noch einen TL-SG1008D für Notfälle bestellt und bei mir im Schreibtisch gesichert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Switch am Raspberry funktioniert

ja was kann man großartig falsch machen ausser einstecken und loslegen , habe jedes kabel am switch zum raspberry probiert!!! gehe ich direkt an der dose in der wan läuft er aber übern switch halt nicht , obwohl ich diesselben kabel benutze womit er an meinem D-link dir 300 funktioniert
 
AW: Welcher Switch am Raspberry funktioniert

das seltsame ist habe ja nicht nur den pi am switch probiert, mein pc ps4 tv etc läuft über den switch , nur der pi halt nicht ich werde mir mal einen anderen bestellen
 
AW: Welcher Switch am Raspberry funktioniert

Zum Thema CS hatte ich tierisch probleme mit den Produkten der Firma TP Link.

Hatte mir damals alles was ich brauchte, Router, Switch, Dlan von TP Link, alles günstig und erfüllt den gewünschten zweck.
Systematisch hatte ich dann Fehler gesucht, weil immer wieder Aussetzer das TV schauen ruinierten.
Erst nachdem ich sämtliche TP Link Produkte gegen hochwertigere Produkte austauschte, funktionierte alles Problemlos.
 
AW: Welcher Switch am Raspberry funktioniert

Das Problem ist oft die Autonegitiation (Duplex Mode), bei 100MBit (was der Raspberry nun mal hat) sollten die Ports am Switch immer fest eingestellt werden 100/Full oder 100/Half Duplex.
 
Zurück
Oben