Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Switch nur 1 Gerät funktioniert!!!

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Ich brauche mal ne kurze Info - ich verstehe es nicht.
Und zwar hängt an einem Thomason Router (so ein Teil womit man Inet über TV Dose hat) ein Switch von TP Link.
Wenn da jetzt 2 Pc´s angeschlossen sind geht alles! - Normal!
Wenn da jetzt aber 1 PC dran ist und 1 Dbox geht immer nur das Gerät was zuerst dran war!
Also entweder bekommt die Box keine Inetverbindung (DHCP ist an!) oder der PC geht nicht. Immer nur 1 gerät.

Zur Info (verstehe ich auch nicht)!
Der Thomason hat 192.168.100.1 als IP. Der Switch sollte ja eigentlich keine IP haben aber das Siganal "aufteilen".
Wenn ich jetzt per Dreambox Control Center IP adressen suchen lasse hat schon der Rechner 89.xxx.xxx.xx usw. Wie kann das ein? Er müsste doch auch in dem Adressebereich liegen (192.168.100.xxx)
Oder nicht?
Wenn ich auf IP Suche gehe bekomme ich unzählige Treffer von IP´s im Netzwerk obwohl ja nur der Rechner dran ist!
Also name steht überall dann was von dynamic.primacom (Primacom ist auch Provider).
Habt ihr ne idee woran das liegt?!

Wir hatten auch schon nen anderen Router als "switch" dran. Damit gingen zwar beide gerät (PC + Dbox) jedoch musste nach jedem start der Dbox das Netzwerk neu zugewiesen werden!

Die Dbox hat aber vorher an einem anderen Router ganz normal wie sie soll funktioniert!

Ich verstehe da den Fehler nicht!
Grüße
 
Zurück
Oben