Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver ist für einen Schlaganfall geschädigten geeignet

Registriert
2. November 2012
Beiträge
14.202
Reaktionspunkte
12.851
Punkte
1.073
Ort
Thüringen
Mit E2 Receiver wäre das kein Thema, da geht das. Wie es sich mit dem TechniSat verhält kann ich nicht sagen, da mir praktisch noch keiner unter die Finger gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir da einen empfehlen? Der muss eigentlich nichts können außer sky wiedergeben, sender wechseln und die jugendschutzpin automatisch eingeben und eben so leicht wie möglich bedienbar sein.

---------------------------------------------------------------
PS: TV empfangen wir über Satellit, über Internet wäre aber vllt. auch möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist eine Auflistung der E2 Geräte die den CI+ Support bieten den du brauchst.
Infos - SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver
Platzhirsche, auch beim Support, sind da die VU und Dreamboxen. Allerdings ist die Liste nicht mehr ganz aktuell, da es mittlerweile noch weitere neue Geräte mit den Eigenschaften gibt und andere nicht mehr neu zu kaufen sind.
Wenn es aber nicht unbedingt 4K sein muss wirst du mit den aufgelisteten keinen Fehler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es der hier theoretisch auch machen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder übersehe ich da ein wesentliches detail. Die aus der Liste die ich gefunden habe sind alle so 200€ Da wäre der eben nur die Hälfte.
Und wenn ich den habe, ist das das Plug n Play, oder beim einrichten doch etwas mehr aufwand?

Hast du evtl. n link zu ner Anleitung falls benötigt?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@merlin57 hat ja schon einen (sogar aktuellen) Kandidaten der da drunter liegt genannt und auch einige der VU Reihe liegen wohl unter dem Preis. Wie schon erwähnt sind auch genug gebrauchte auf dem Markt die von UHD Umsteigern abgegeben werden. So bekommt man eine Dream 7020HD gebraucht zwischen 60 und 80 Euro, für deine Zwecke absolut ausreichend.
Direkt Plug& Play ist das meist nicht, aber Aufspielanleitungen der nötigen Plugins gibt es hier im Board und bei Fragen dazu findest du hier auch Support.
Mal am Beispiel der 7020HD (nutze ich selbst mit Modul) dargestellt: 2 Plugins per Feed zusätzlich drauf und seitdem (ca. 1 Jahr her) musste ich da nicht mehr dran drehen. Diese Dream (und auch mehrere andere die ich nutze) kommen auch aus der Bucht (denn neu habe ich noch keine gekauft) und es lüppt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nice. Vielen Dank für eure Hilfe:)

Also die dm525 gibts inzwischen neu für 110€ bei amazon und die 7020HD bekomme ich gebraucht in etwa für das gleiche?
Was würdet ihr/du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen wenn dir ein singel Tuner reicht, die box ist sau schnell und für 149 Euro recht günstig und erfüllt seinen zweck.
Da hast du wenigstens 4k Support und 2 Jahre Garantie.
 
Da die Posting wenig bis garnichts mehr mit einm CI Modul zu tuen haben, sind sie hier besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben