Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver bei Umstellung auf HD+

StefanSat

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo ich möchte in nächster Zeit mir einen neuen Fernseher und zwei neue Receiver kaufen und mit Sky und Private Sender HD+ nutzen.
Dem entsprechend bräuchte ich etwas Kaufberatung was den Receiver angeht.
Und ein paar generelle Fragen zum HD+ hätte ich auch noch aufgrund von diesem Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur zur Info: Im Moment nutze ich Sky mit der S02 Karte in der Serverbox Sagem D-box2 mit Multicam und als Client Nokia D-box2.

Bin noch KEIN EXPERTE.Habe das System selber,mit ein paar Helfer aus dem Forum ,zwar zum laufen gebracht aber beschäftige mich eben nicht täglich damit!!


Fuktionen :
-HS soll weiter betrieben werden.

Wenns geht Sky HD und Private HD+ sender aufnehmen (Extern oder Intern was meint ihr)

-time shift
-LAN
-Video wiedergabe vom USB Stick oder externer Festplatte
-wenn möglich HBBTV und Internet (eher 2.rangig)

was würdet ihr noch an Funktionen vorschlagen???

So das wars erstmal !

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus!!!

MfG
 
Serverbox oder Clientbox??

VU+, Dreambox oder ne XTrend6000 wären gute Serverboxen.
Der XTrend hat jetzt schon HbbTV, bei Dream ist es im kommen.

Cleint: Ariva102E oder 202E, Pingulux, GoldenMedia990
 
Danke für die schnelle Antwort!!!

Suche sowohl Serverbox als auch clientbox. Wobei die Serverbox na klar erstmal das wichtigere für mich ist.
Also stimmt das aus dem Video nicht??? Oder ist es nur auf die Receiver von Sky zutreffend??
 
Habe mir mal die xtrend 6000 angeschaut.
Da sind zwar 2 Cardslots angegeben aber gehen dort auch die Sky s02 und ne HD+ Karte rein??
Ist da ne FP mit drin??
Ist HS dort eifach zu realisieren???
Kann ich die S02 behalten oder brauche ich dann die V13.
Wie schaut es dort mit Optionskanälen z.b. bei BULI aus?
Wo ist der unterschied zur 9200
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellung HD

Hallo Experten
Ich habe einen comag HD 25. Nun ist durch die Umstellung auf HD ein Suchlauf nötig gewesen. Das ging auch. Leider sind nun alle Sender wo anders. Ich habe dazu ein Progi irgendwann und irgendwo gefunden und das funzt leider nicht so richtig. Jetzt suche ich eine deutsche Anleitung dazu. Das Progi heist:
DVBS2 DB managment 1.0.2.3.
Wer kennt es und kann mir helfen. Ich wollte damit meine Sender umprogramieren auf einen anderen Platz mehr nicht.
mfg
Planitzer
 
Hi habe mich noch mal schlauer gemacht.
FP ist also nicht drin.
Die optionskanäle bei BULI kann ich anscheinend mit Oscam auch zum laufen bekommen oder??
ABER funktioniert die xtrend 6000 auch mit der S02 UND einer HD+Karte gleichzeitig da nur angegeben ist 2 Smartcardslots??
Bei der 9200 sind Smart card slot: 2 + Common Interface: 2 angegeben.
Kann ich mir die HD+ Karte irgendwo holen und einfach in einen der beiden Receiver stecken und los???
Oder sollte ich HD+ über Sky freischalten lassen ?? Ist aber bei der S02 glaube ich nicht möglich oder???


MfG
 
CommonInterface bringt sich nichts, da du dafür ein Modul brauchst und mit Modul kein CS!

Die v13 machste mit Oscam, die S02 mit CCCam. Die V13 kann HD+, die S02 nicht, da brauchste ne extra Karte!
So, wenn du nun CCCam 2.3.0 verwendest, die liest die S02 und beide HD+ Karten.
 
Hi

Hört sich gut an !!!also sollte alles nach meinen wünschen funktionieren?
Muss ich noch die HD+ Karte irgendwie registrieren oder aktivieren oder geht das nach verwendung von CCCam 2.3.0 sofort?
Ach so ganz vergessen Funktionieren die SKY HD sender eigentlich über die S02?
Oder ist es schlauer sich die V13 schicken zu lassen da ja schon die Gebühr für HD+ drin ist (oder nur bei Receiverkauf).
Oder gibt es dann mit der V13 irgendwelche Probleme mit den Sachen die ich vorhabe??
Danke MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben