Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Hallo,

merci @phantom für die Antwort.
Welcher wäre denn empfehlenswert für grosse reichweite?
Ich kenn halt das Problem aus dem PC Bereich. Da nimmt man schon den Fritz! USB Wlan Stick und der hat schon bei 5 - 10m Probleme...

Grüsse
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Also ich bin mit meinem Stick von MSI sehr zufrieden. Geht durch 2 Wände und ca. 10m. Hatte noch nie Verbindungsprobleme oder Ähnliches. Konstante Verbindung zum Router. Gruss Olly
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Wenn ich mir jetzt zb eine MSI US54SE II kaufe, muss ich da noch was runterladen? Treiber oder so? Oder nur anschliessen und feddisch?
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Habe auch den MSI US54SE II und der läuft einwandfrei und hat auch einen super Preis! Probiers mal so:

1. Wlan reinstecken
2.menü-erweitert-plugins mit grüne taste networkwizard instalieren .
3.Blue Panel Kernel modul laden Zydas oder RT73 Chipsatz dan grüne taste.
4.auf menü einstellungen-netzwerk-networkwizard starten.
5.auswhal welche verbindung ihr haben möchtet Wlan,eingebaute schnittstelle.u.s.w
dan Funk wählen sucht nach w-lan modems in der umgehebung
den gewünchten modem wählen und auf OK klicken
zum schluß die w-lan einstellungen.
funkt sogar mit WPA verschlüsselung.
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Bekomme sowieso in ca 3 Wochen Kabel Deutschland 32Mbit + Teleflat :)
Da ist die Multimedia Steckdose (na für Fernseh und Radio und so) kaum 5 Meter von der Dream dann entfernt.

Dann lege ich einfach LAN und fertig.
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Welchen Stick hast du denn? Hat er sicher einen RT73 Chipsatz?
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Aktivier im Kernel Module mal:

SCSI Generic
WLAN RT73
WLAN ZD1211B

Dann hats bei mir funktioniert.
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Also Ich kann den MSI US54SE II nur bedingt empfehlen,da ich nur 10m weg von der fritzbox 7170 bin und einen Empfang von 90% habe,habe ich leider immer öfters Freezer.
Die ich mit dem Lan-kabel nicht hatte.

LG Carlitos Way
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Hi
Natürlich nicht die Routerfirewall.
Aber ich glaube ich war zu vorschnell mit schreiben und zu langsam mit lesen:D
wenn du eine Softwarefirewall auf dem Pc hast,dann schalte die mal zur überwachung des Heimnetztes aus.
Bin so bei mir die Freezer beim streamen losgeworden.

Aber du hast ja warscheinlich probs beim TV schauen und nicht beim streamen.
sorry
 
Zurück
Oben