Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen WLan-Dongle für ne 820HD?

Hexman007

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich muss mir einen WLan-Dongle für eine DM820HD mit DVB-C zulegen,
will das aktuelle Newnigma flashen (weil alle anderen Boxen das auch haben...)
Jetzt gibts ja Dongles mit 1200AC, die sind mit Realtek RTL8812au Chipsatz,
funktionieren die schon, auch mit Newnigma? Wenn ja, gibts da Treiber im Feed?
Wenn nicht, welcher Dongle wäre denn zu empfehlen?
Bin für jede Info dankbar!
 
Hi,

ja Realtek Chipsatz funktioniert.

Wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt ein LAN Kabel zu ziehen, solltest Du das tun.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das aktuelle Image für DM820 "newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm820-03_11_2017" erkennt keine WLAN Sticks, nicht mal den original Dreambox WLAN Stick. Ich habe mehre andere Images ausprobiert und an den meisten wurden die Sticks dann auch erkannt. Treiber hatte ich natürlich auch nachinstalliert gehabt, ohne Erfolg. Da ich die Images von newnigma liebe, wäre es schön, wenn man das beheben könnte. VG gruessi
 
Ja, klar...ich habe das Image aktualisiert. Ich habe festgestellt, dass sowohl im neu geflashten Zustand wie auch nach sämtlichen Updates und Treiber Aktualisierungen zu keinem Zeitpunkt die Sticks erkannt worden. Das Image "DMM incl GP3 und cam feed+MP+mpgz 2018-01-04" hat nach dem Update alle Sticks sofort erkannt. Allerdings gefällt mir die Handhabung und Optik nicht so gut! Bi halt newnigma Fan.
 
I hope that this help you and others even if its late!
I tried this dongle on DM820HD and DM7020HD and worked perfectly even faster than the original dongle:
Tenda U1 Utral-Fast Wireless-N USB Adapter - 300Mbps / USB 2.0.
The Tenda U1 has a RTL8192EU chipset.Tenda U1 USB.jpg
 
Zurück
Oben