Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

jetzt wo es Unlimited lte flat für 30€ gibt sollte das auch kein Problem sein, aber ich meine bei hd werden zum anfang unbedingt über 12 mbits benötigt und wenn nur 4 mbits da sind kriegt sich der stream auch nicht wieder ein. aber isses nicht beim Handy wegen den kleinere Display eh etwas anders? 1920 er streams auf pc mit gleicher dataflat 7,2 mbits laufen nur ruckelig ber auf dem Handy flüssig. bei sd kann ich nebenbei noch mit 6,4 mbits downloaden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kommt eben auf den Programminhalte an. Bei ARD/ZDF hab ich schonmal Datenraten von bis knapp 10MBit bei SD-Sendungen und bis knapp 20MBit bei HD-Programmen gesehen. Kann man bei Aufnahmen dann schön analysieren, wie die Datenraten schwanken und welches Maximum vorhanden ist.
 
Ich habe bei meinem Unitymedia Anschluß 5/50mbit, den konnte ich aber jederzeit upgraden.
Wenn dieses Hardware Transcoding allerdings nur die VU+ Boxen können werde ich wohl doch eine günstigere Box kaufen.
Schwanke da aktuell zwischen der Anadol Eco V2 oder dem AX60.
 
Da machst du mit beiden keinen schlechten Kauf.
Die Anadol hat WLAN on Board, die HD60 den etwas leistungsstarkeren S2x Tuner verbaut. Preislich geben sich die beiden auch nichts. (ca. 100 €)
 
Bei der neuen Anadol Multibox und bei dem AX60 steht in der Beschreibung bei efe Transcoding, ist das dann Software oder wie ist dies zu verstehen.

Bei den ganzen Boxen mit Hisilicon Chip muß man als Anfänger erstmal die Unterschiede erkennen können. Für mich sieht es so aus als sind die von der Hardware fast gleich und unterscheiden sich nur im Gehäuse, Fernbedienung, WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir so ein typ im tv ein, der den leuten klar macht, das 8 gb datenvolumen nicht in einen Monat aufgebraucht werden können. :kissingheart:
 
Die Multibox kann Softwaretranscoding. AX HD60 ebenfalls.
 
Was heißt das genau, kannst Du mir das erklären? Würde mir das Software Transcoding weiterhelfen beim Streamen auf Handy im 4G/3G Netz?
 
Durch Transcoding wird die zu übertragende Datenrate verringert, in dem die Auflösung auch verringert wird und/ oder eine höhere Kompression mit einem anderen Codec verwendet wird.
 
Ich werde jetzt eine Anadol Multibox bestellen und einfach mal ausprobieren, danke für eure Hilfe hier.
Gestern habe ich mal Streaming im Heimnetz probiert via Dreamplayer. SD läuft einwandfrei auf meinem Handy, HD ruckelt. Receiver an LAN, Handy WLAN 144Mbps...
 
Multibox läuft gut, schnell und stabil. FB funktioniert fehlerfrei.
Multiboot ist jetzt auch problemlos möglich - Achtung Hinweis in der Flashanleitung beachten, wenn du einen HD-ready TV benutzt.
Viel Spaß mit der Box.

Weitere Fragen bitte im passenden Receiverbereich stellen !
 
Zurück
Oben