Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

lotke454

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Ort
Vorpommern
Hallo,
bis jetzt habe ich in meinem HS-Netz einen Gigablue UHD UE 4K und drei Edision. Nach der Sky änderung habe erstmal den UE 4K wieder ans laufen gebracht. Jetzt verlangt meine Frau nach einem neuen für´s Schlafzimmer.
Ich habe folgende Receiver vom Preis her ins Auge gefasst:
Octagon SF8008 DVB-S2X DVB-C/T2
AX HD60 4K Box
Axas HIS 4K Combo
Anadol ECO 4K UHD
Edision OS Mio 4K

Ich hoffe dass es für alle ein Image gibt. Welchen von denen oder einen anderen günstigen könnt ihr mir empfehlen?
Bitte auch daran denken dass ich eventuell Hilfe beim Einrichten brauche.
Mit lieben Grüßen
Lothar
 
Bei Homesharing der eigenen Abokarte geht das sicherlich auch mit den vorhandenen Edision-Receivern, solange die Sky-Abokarte noch nicht gepairt ist. Danach geht es eh nur noch mit dem CI+ Modul von Sky und die billigen Receiver haben gar keinen CI(+) Slot.
 
Also meine Karten stecken im Phönix in der Fritzbox. Ich habe dort das devel-11901M mit der oscam-1.20_svn-r11517 drauf. Dadurch habe ich das HS mit der "UE 4K" nach der Anleitung vom Bord hier wieder zum Leben erweckt. Aber so wie dort schon geschrieben wurde mit den Edision Receivern und ILTV drauf ist nichts mehr zu machen. Hd+ geht bei den receivern natürlich noch. Daher will ich erst mal einen 4K Receiver fürs Schlafzimmer kaufen und wenn das Funktioniert auchnoch einen für meinen Hobbyraum. Und dann wird sich bestimmt noch mein Sohn melden der im Moment eine Linie von mir bekommt.
Karte ist noch nicht gepairt. Fuse 05 Payload 03 unf F0 Tier
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die vor Dir aufgelisteten Receiver kann man empfehlen.
Da auch die Preise ziemlich gleich sind, ist es egal welchen Du nimmst.

MfG
 
Ich stehe vor dem selben Problem.

MfG
 
Ich würde da den Edision OS Mio 4K nehmen, weil Edision bisher eigentlich immer ziemlich unproblematische Receiver mit unproblematischer Firmware ausgeliefert hat, auch Enigma2-Receiver.
 
Auch die „festeingebauten“ Softcams könnten ja vielleicht mehr als nur CCcam. OScam-Server sind ja auch sehr flexibel konfigurierbar. Aber egal, wenn sich niemand damit befassen will und eine schnelle Lösung haben will. Ich hab davon eh zu wenig Ahnung, was vielleicht wie doch möglich wäre. Weiß aber vage, dass andere PayTV-Anbieter (mit Viaccess-Verschlüsselung???) auch längst 64Bit CWs verwenden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da stimme ich dir zu. Außerdem habe ich gar keine Ahnung von Receiver software. Und ich kann mich auch nicht mehr in so was einarbeiten. Ich bin 65 und da lässt das mit dem behalten der Gedanken schon etwas nach! ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An den hab´ ich eigentlich auch gedacht. Aber dann hab´ ich den Preis gesehen und an meine Rente gedacht. Ich werde wohl den AX HD60 favorisieren weil der Multiboot hat und mir vom Preis sehr entgegenkommt. Ich hoffe dass ich den Receiver 1zu1 wie meine Gigablue UE 4K in betrieb nehmen kann. Aber wenn es doch klemmen sollte weiss ich ja dass mir dann hier geholfen wird. Darum liebe ich dieses Bord! Bei Probs wurde mir immer geholfen.

@DarkStarXxX und DVB-T2 HD die Edision receiver hab ich mittlerweile abgeschrieben. Ich hab die Dinger geliebt, außer den Piccolo aber den musste ich eben in unteschiedlichen Zeiträumen ab und an mal aus und wieder anschalten. Dadurch war man immer in Bewegung. (grins)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaub ich hab mich jetzt entschieden. Aber irgendwann kommt mein Hobby und Bastelraum zu einem neuen Reciever (frühestens zum Winter). wo stellst du die ANADOL Multibox denn vor. Die Vorstellung würde ich gerne lesen.
 
Zurück
Oben