Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver für die neue Sky Karte

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo zusammen

Mein Nachbar ist zu mir gekommen mit ein Problem.

Momentan nutzt er ein Topfield TF7700 mit ein Offizielle Sky-Karte. Jetzt muss er sich bis winde August entscheiden für eine neue Box das laut (teleclub) die neue SkyKarte und CI nicht in den TF7700 funktionieren.

Die von Sky angebotene Humax Box ist für ihm keine Lösung. Diese hat nur ein CI-Slot. Er braucht mindestens ein 2 CI-Slot um den Receiver mit ein Viacess-Cam zusammen mit Schweizer SRF-Karte zu betrieben.

Teleclub (Sky-Vertretung) gibt eine Liste heraus mit kompatible Receiver.

Welche Box ist am besten geeignet für diesen Zweck? Oder gibt es vielleicht eine andere CI-Cam der mit die neue Sky-Karte umgehen kann. Er ist zufrieden mit sein Topfield und braucht nicht ein neue Box wenn nicht nötig.

Wenn eine neuen Receiver, wurde eine Dreambox mit ein bestimmten CI-Cam funktionieren?

Gruss
Gérard
 
AW: Welchen Receiver für die neue Sky Karte

Deine frage gehört in die receiver kaufberatung und da schieb ich sie jetzt hin
 
AW: Welchen Receiver für die neue Sky Karte

Bei Linux-Receivern wie z.b. die Dreambox, Vu+, Atemio usw. kann man die Karten direkt im Kartenleser ohne CI-Modul betreiben.

Ich würde dir den Vu+ Duo2 empfehlen. Dieser hat das gleiche Betriebsystem wie die Dreamboxen (Linux-Enigma2). Falls die neue Sky-Karte schon gepairt sein sollte, dann funktioniert diese nur noch in der dazu gelieferten Sky-Hardware. Da bleibt dann aber noch die Option den Sky-Receiver gegen das CI+ Modul von Sky einzutauschen (ich glaube zum Sky CI+ Modul muss man zwischen 30 und 40€ dazu bezahlen).
Das Sky CI+ Modul funktioniert aber auch im Vu+ Duo2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben