Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen neuen Fernseher?

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Die Europameisterschaft naht. Mein 55'' LED ist in die Jahre gekommen. Es wird wieder Zeit für einen Neuen. Doch was soll man kaufen? In den Werbebeilagen steht was von UHD, 4K, OELD, Full LED, Curved usw.

Ich habe einen Kabelanschluss und eine VU+ Duo2 als "externen Tuner". Mein Wunschformat ist ab 55 - 65 Zoll. Ich brauche eigentlich keinen internen Tuner im TV Gerät.

HDMI ARC muss nicht sein da das TV Signal ja von der VU+ kommt. Aber min. 3 HDMI Eingänge sollten schon sein. LAN ist ja heut schon standart. Aber WLAN muss nicht zwingend sein. Habe ein Netzwerkkabel am TV Rack.

3D ist bei mir auch noch kein Thema. Davon bekomme ich immer schnell Kopfschmerzen. Da ich die letzten 4 Jahre in meinen TV Ansparfonds eingezahlt habe, stehen mir nun 3000€ für die Neuanschaffung zur Verfügung.

Ganz wichtig ist, dass Fußball richtig gut zu sehen ist. Habt ihr Erfahrungswerte oder Empfehlungen?
 
Ernsthaft? Das ist ja schon grob fahrlässig :)
Der WAF ist zwar nicht so hoch, aber ich habe lieber externe Spezialisten als ein vermeintlicher Alleskönner.
Sprich der TV soll bei mir nur gutes Bild machen. Smart macht ihn der AppleTV und als Quelle inkl. Plugins dient die Quad. Sound macht der AVR und meine Kefs.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Welchen neuen Fernseher?

Hi,
ich kann dem ganzen nur zustimmen.
Hab mir auch vor ca. 1/2 Jahr eine neuen Samsung-UE55J6250 geholt ohne Schnick Schnack ala 3D, UHD, curved etc. im Sonderangebot für 599€.
Der hat einen Sharp LC-46LE820E abgelöst.
Ich brauch den TV nur als Monitor, da eh alles über einen Denon-AVR läuft
Bildquellen sind bei mir eine 7020hd, ein Popcorn Hour und ein Raspi2 mit Kodi.
Mit den passenden Bildeinstellungen aus dem HiFi-Forum macht die Kiste auch ein hervorragendes Bild.

Gruß
janni1
 
AW: Welchen neuen Fernseher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schaltest du wenigstens noch um, oder muss das die Frau machen ??? :D

Je mehr Schnickschnack dran ist, desto mehr geht kaputt von Dingen die keiner braucht.

Ich habe auch lieber einen VK der sich in seiner "Materie" auskennt. Aber es war so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welchen neuen Fernseher?

In einer Stellungsnahme eines LG-Vertreters sagte der letzte Woche, das man hofft die OLED-Monitore in etwa 5 Jahren mit ausreichender Qualität und Haltbarkeit anzubieten.
Wenn man das auf die OLED-TVs projektiert, kann man als Normalverdiener nur die Finger von OLED-TVs lassen.
Gruß derbär0
 
Samsung... :(
Ich würde gucken, dass ich noch nen guten FullHD LED LCD herbekomme und diesen UltraHD/4K Käse erst kaufe, wenn das mal verbreitet ist.
500-600€ für nen FullHD und später dann auf 4K umsteigen!

Zum Beispiel hier, diesen LG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder hier noch günstiger:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen neuen Fernseher?

Danke für den Tip. Habe mir nun pünktlich zur EM den Hisense HE58KEC730 146 cm (58 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) gekauft

Ich kann dieser Rezension nur zustimmen und muss nichts hinzufügen. Bin begeistert.

https://www.amazon.de/gp/product/R2JK2P11LW/?tag=digitaeliteb-21

Habe 800€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen neuen Fernseher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem kann ich nur zustimmen!

Früher war ich ein absoluter Fan von Sony, bis ich mir dann einen Philips 4k zulegte. Diesen Schritt habe ich noch keinen Moment bereut.

Verglichen mit dem Sony macht der 4k Philips in jeder Hinsicht ein geniales Bild, sofern er gut eingestellt ist. Er läuft an einem VU Solo2.

Das Bild wird einwandfrei hochskaliert.
:emoticon-0142-happy
 
AW: Welchen neuen Fernseher?

Liest sich doch sehr gut @mogel.

Ich finde es sollten nur Meinungen von persönlicher Erfahrung gepostet werden. Ich hab gelesen ect. sind doch völlig belanglos. Ich , meine Schwiegereltern und einige Kumpel ( Ich hab alle in Augenschein genommen ) haben keinerlei Schwierigkeiten mit den Philipsgeräten. Man muss sie natürlich auch einstellen können. Es sind keine Fernseher für Normalos. Aber so ist es eben mit fetischen. :thank_you:
Und nun setze ich mich zurück, trinke ein Bier und geniesse mein Ambilight.

gruß olaf
 
AW: Welchen neuen Fernseher?

Da ich vor eine Woche einen neuen zugelegt habe schreibe ich auch meine meinung.
Mein Plasma TV 50 Zoll vom Samsung nach 5 Jahren im oberen drittel schwarze Linien gehäuft hat, beschloß ich mir vor der EM einen neuen zu holen.
Ich wollte nicht mehr als 1200€ ausgeben und sollte schon LED LCD sein, da meinem Samsung Plasma mich zum Arme Mann gemacht hat (ca. 300 watt).
Für mich kam die Curveds nicht in frage, da ich aus 7 Metern TV gucke und der Zimmer zu hell. Bei MM habe ich Vergleich gemacht und mich auch Informieren lassen. Die Blenden zu stark.
65 zoll zu teuer und passt mir nicht rein. 55 Zoll es mindestens sein. 131 cm breite war auch 60 Zoll 2 cm breiter als gewollt. Also ein 58 Zoll (129 cm breite) muss her.
1. LG Oled. ca.15 000 Std Lebensdauer ist ein Witz für mich. Da der TV bei mir pro Tag min 10 Std läuft
2. Samsung ca. 1700€
3. Sony habe ich bei meinem freund den 60 Zöller gesehen, hat mich nicht überzeugt.

Auf einmal stieß ich auf Hisense 58" HEkec730. Die Tests und Kundenbewertungen waren 4-5 sterne vom 5 Sternen. Ich habe riskiert mir den Chinesenschrott zu kaufen. Warum Chinesenschrott? Weil ich Vuplus support 4K Receiver kritisiert hatte, weil die kommenden 2 Modelle 400€ bzw über 700€ kosten sollen, wollte mann mich niederschlagen und haben den TV als Chinesenschrott bezeichnet.
Ich habe mir für 800€ wie der @Mogelhieb Hisense 58" angeschafft und mit tausend Fragezeichen.
Ich kann auch das gleiche sagen. Der TV ist eine Wucht. Jeder der mir in Wohnzimmer kommt, kommt mit wooow effekt. Sau gutes Bild und der Ton ist für diese TV-tiefe auch gut.
S2 Tuner eingebaut 4K 3D alles drin zum güstigen preis. Ich kann diesen Chinesenschrott nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben