Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

D

Deleted member 384580

Guest
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Cardreader für mindestens 3 Karten (V14, i12, HD01) Habe mir schon mal den MCR4, die Quadmouse und den Smargo Triple angeschaut, welcher ja wohl nicht so toll ist.
Da die Berichte über die anderen Beiden schon recht alt sind, wollte ich fragen was ihr empfehlen würdet?
Habe auch was über den DVB-Cracks 3.0 gelesen, aber wo bekommt man das Teil her und taugt er was??
Oder gibt es noch was anderes brauchbares auf dem Markt?

Vielen Dank im voraus,

Hoschiyama
 
AW: Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

ich hab noch nichts gutes über diese Mehrfach Reader gelesen, da gab es immer wieder Probleme ....
3x Easymouse an einem Hub sollten es auch tun .... somit kannst du auch einen Reader tauschen wenn was sein sollte und nicht den kompletten
 
AW: Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

Vielen dank für eure Infos,

bei einem Defekt ist man natürlich mit einem einzelnen Readern besser dran, das ist ein Argument. Beim Betrieb mehrer Reader über einen USB-Hub, muß ich da auf was achten? Aktiv, passiv, Stromversorgung oder könnt ihr einen bestimmten empfehlen? Ich denke mal das Teil muß schon zuverlässig laufen und da gibt es bestimmt ne Menge Schrot auf dem Markt. Muß zugeben das ich mich mit sowas noch nie befasst habe.
Als Reader denke ich mal das es dann die Easymouse 2 werden wird.

Gruß,

Hoschiyama
 
AW: Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

Brauchst du denn überhaupt einen USB Hub ?

Welches Gerät soll denn der Server werden ?

Thin Clients haben ZB mehrere USB ports da muss dann kein Hub angeschlossen werden .




Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

wenn es nur bis 4 reader sein sollen dann kann ich das teil empfählen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nutze es seit mehr als 3 jahren mit 4 smargos , bis jetzt keine problemme
 
AW: Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

Bin gerade am basteln mit nem Zotac Ri323, will darauf IPFire laufen lassen. Der hat 4 USB-Ports, wobei einer gleichzeitig auch als SD-Karten Leser dienen kann. Einen Port brauche ich für einen USB-Netzwerkadapter, einen zum booten vom Stick, dann bleiben mir noch 2, eigentlich nur einer wenn man den Kombi-Slot noch abzieht.
 
AW: Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

würde sowieso einen Aktiven USB Hub dazwischen schalten....
 
AW: Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

@Dodo83,

kannst du da was empfehlen ?
 
AW: Welchen Multi-Cardreader könnt ihr momentan empfehlen ??

Der bvb-cracks reader 3.0 ist das nonplusultra, seit dem erscheinen habe ich den ohne Problem am Laufen, einfach genial. Gibt es bei denen im Board, der User heißt bernie. Der baut die selbst. Unverwüstlich und dauerbetriebsfest.

er hat auch die zugehörigen Kunststoffschrauben um mehrere übereinander zu montieren.
 
Sind zwar schon älter die Beiträge hier, aber egal, gibt ja immer wieder User die sowas suchen.

Wie HarryHase erwähnt hat, der DVB-Cracks Reader ist jeden Cent wert.
Habe mehrere davon, selbst der Prototyp den ich davon mal bekommen habe läuft heute noch ohne Probleme. Und dass seit 5 Jahren mitlerweile.
Ist sparsam bei der Leistungsaufnahme und mit bis zu drei Quarzten zu bestücken.
Solide Handarbeit der Knochen ;)
 
Zurück
Oben