Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Mediaplayer für .m2ts

leGun

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Nabend Leute,
verwende meine Dreambox (Dreambox HD800HDse Clone) auch als Art Mediaserver wo Filme, Bilder etc. drauf gespeichert werden.

Leider kann der bei Newnigma2 integrierte Mediaplayer zwar .m2ts Dateien abspielen, gibt aber keinen Ton wieder.
Bei den "normalen" Aufnahmen mit dem Receiver wird der Ton wiedergegeben und beim TV schauen natürlich auch.

Welchen Player sollte ich eurer Meinung nach verwenden?
AM besten wäre mMn der VLC-Player aber wo bekomme ich den für die Box her?
Oder könnt ihr noch andere Player empfehlen?
 
Wenn der Film wiedergegeben wird, aber der Ton nicht, wäre es hilfreich zu wissen, welcher Ton nicht wiedergegeben wird, wie du den Ton ausgibst etc.
Es ist wohl eher so, dass dir der entsprechende Soundcodec fehlt, da in einer m2ts meist DTS oder sogar HD-DTS verwendet wird, dies wird aber von TV-Geräten meist nicht wiedergegeben. Dann brauchste nicht den VLC sondern das plugin DTSdownmix.
 
tonspur ist dts, kanal stereo und ac3 downmix ist aktiert.

signal wird über glasfaser an die hifi-anlage geschickt(tv und aufnahmen der dream laufen mit ton).

wo bekomme ich das plugin DTSdownmix den her?
habe in der database des forums nix gefunden :emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben