Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen kaufen?

psykomen

Newbie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll Edision VIP oder Opticum HD 9600!
Oder sogar den mini ip?? Das wären meine 3 Fav´s

Ich konnte nichts finden wo ein unterschied der beiden steht.

Kann der Opticum auch als server eingerichtet werden?
Wie ist der support (cs software) für den Opticum?
Wie unterscheiden sie sich im Bild?
Wie unterscheiden sie sich in der Umschaltzeit?

Was könnt ihr empfehlen?
 
AW: Welchen kaufen?

Die Edis kannste jedenfalls nicht als CCCam server verwenden. Dafür kann man prima eine Fritzbox verwenden. Der MiniIP macht als client noch ein paar kleinere Mucken, läuft aber ansich recht gut und man darf auf weitere Verbesserungen hoffen.
Der Argus VIP hat hier eine große Fangemeinde und ist schon recht gut entwickelt.

Wenn du mit noch einigen Schwächen leben kannst, dann ist der MiniIP sehr empfehlenswert.
Das Bild ist sehr gut bei HD, Umschaltzeiten zwischen 1 sec bis zu 2,5sec (HD+ auf sky HD)
Zum Opti kann ich nichts sagen, da ich keinen habe und auch keinen kenne, der einen hat.
 
AW: Welchen kaufen?

opticum HD würd ich nehmen....kostet nicht die welt und du kannst alles machen....
 
AW: Welchen kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das stimmt schon, aber was willst du denn höhren? ich für meinen teil bin der absolute edision fan und die resonanz der recis ist unheimlich gewachsen und die möglichkeiten werden immer weiter ausgebaut. schau doch einfach mal in die receiver bereiche rein und nimm dir zeit zum lesen! ich denke so kannst du dir am besten ein urteil bilden, denn auf die schnelle ist das nicht gemacht.
 
AW: Welchen kaufen?

Ich bin ja auch der EDI-Fan, insbesondere der minis, also wirste von mir nur hören, nimm den Mini. Aber mal Spaß bei Seite, hier im forum gibt es eine gute Edision Fangemeinde und mit piloten einen Mod der sich sehr gut mit CS und Edi-software auskennt.
 
AW: Welchen kaufen?

werd mir doch zum einstieg den edi holen :) und auf ne dream 800hd sparen :dance3:
 
Zurück
Oben