Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Welchen Broker nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gatzi

Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Ich persönlich nutze comdirect für mein Depot und bin sehr zufrieden! Es ist zwar von den Gebühren her recht teuer, dafür allerdings sehr zuverlässig!
VG Gatzi
 
Postbank als Hausbank und seit neustem zusätzlich onvista
 
Hallo!
Als beinahe Rentner hat man nicht mehr so viel übrig für ein Depot.
Und sollte ein wenig verbleiben fließt das ins Eigenheim.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Annahme halte ich für falsch;

Pro:
- Im Depot macht das Geld jedes Jahr > 4%
- Auf dem Konto verliert es jedes Jahr 1-2%
- ETF kann man jederzeit verkaufen, bei teuren Gebühren sind das 30€ je Transaktion (kann man sich also selbst ausrechnen)
- Depot braucht keine Einlagensicherung, da es nur einer Verwahrung ist, selbst bei einer Depotgeberpleite kann man ALLES in ein anderes Depot verschieben

Kontra:
- Im Falle einer Krise, also fallende Kurse und zeitgleichem Bedarf an Liquiden Mittel hat kann es passieren das man Verluste realisieren MUSS (ansonsten sind das ja virtuelle Verluste und Gewinne)

Das Kontra gilt aber für jede Geldanlage und einen Notgroschen sollte man auf einem Tagegeldkonto halten.

Aber das bekommen im meinem über 80 jährigem Vater auch nicht beigebogen.
 
Also ich nutzt da die ING und dort den Direkthandel. Ansonsten hab ich noch TradeRepublic aber bis jetzt noch nichts drüber realisiert...
 
ganz gut und günstig kan ich interpretieren, sauschnell verstehe ich nicht? Der Handel ist doch überall in Echtzeit, bei allen online Brokern (auch bei den Hausbanken) stellen die Order direkt online an die ausgewählte Börse, die Ausführungen an den Börsen ist auch online; Also was ist dann schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wahrscheinlich die Darstellung, Umsetzung im Depot gemeint. Bei der DKB zB sieht man die Umsätze erst immer einen Tag später!
 
Ich nutze Smartbroker, bin da wegen den guten Bewertungen diverser Tests gelandet.
Und die Gebühren sind zu den meisten anderen deutlich geringer.
 
comdirect und sbroker.

Da ich monatlich nachkaufe habe ich bei beiden keine Depotkosten zu befürchten. Habe nur Interesse an ETF und Aktien, keine Cryptos und kein Optionshandel ...
 
Ich persönlich würde Degiro oder TradeRepublic weiterempfehlen. Hab auch von Freunden fast nur positives Feedback erhalten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…