Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Welchen Anbieter nehme ich in Wuppertal Heckinghausen???

mlglatze

Newbie
Registriert
4. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin eingefleischter Sat Fan und Kabel kommt für mich nicht in Frage! Bei mir zu Hause wird nur Primacom bzw. Unitymedia nur fürs Internet und Telefon genutzt. Kabelfernsehn wird aufs verrecken nicht angeklemmt. ;-)
Meine Tochter ist jetzt flügge und nach W-Heckinghausen gezogen und kennt noch keinen dort der von dem Thema Ahnung hat. Andere Bewohner sind in der Hütte auch nicht vorhanden :). Derzeit nutzt sie Internet einer Nachbarin mit, die es aber kurzfristig aus familieren Gründen ins Ausland verschlagen hat und nicht greifbar ist. Für Telefon reicht eigentlich das Handy und fürs Fernsehn hatten wir eigentlich DVBT vorgesehen. Das währe die günstigste Lösung gewesen. DVBT hat aber trotz kräftiger Zimmerantenne nicht funktioniert und eine Satantenne geht auch nicht.
Natürlich hat sie mal locker nach anderen Anbietern gefragt. Grobe Aussagen waren "Über Unitymedia hört man nicht viel Gutes", O2 ist eine Alternative, Telekom, Vodafone oder Marienfeld........ Was sind das für Anbieter fürs Fernsehn????

Ich bin ein wenig ratlos.
Telekom schließ ich mal aus weil zu teuer.
Was empfehlen denn die Wuppertaler von euch?

Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
 
AW: Welchen Anbieter nehme ich in Wuppertal Heckinghausen???

Ehrliche Meinung?

Jeder der dir nix gutes über UM sagt ist entweder zu faul beim Kundenservice anzurufen und ne Störung zu melden oder unfähig.

Wenn ein KD eine Störung meldet muss der Technikdienstleister diese binnen 48 Stunden bearbeiten, also egal was für ein Problem besteht man steht dir tatkräftig zur Seite. Nur wenn man zu Hause sitzt und einfach nur über den Fehler flucht, dann ändert sich natürlich nix.

Preislich ist UM für die gebotene Leistung meiner Meinung nach völlig okay, vergleich mal was du bei anderen Anbietern für Downstreams bekommst wenn du z.B. 32.000 buchst ;-) Die Leistung im UM Netz ist übrigens nicht regional unterschiedlich, sondern immer gleich, also UM in Heckinghausen ist genauso wie UM in deinem Wohnzimmer

Zum Fernsehen: Standard Programm reicht aus, jede kleine Störung am Anfang direkt melden, dann wird meist kostenlos ne neue Verstärkeranlage im Keller aufgehängt oder wenigstens die alte richtig eingestellt und alles ist okay.

Von dieser Internet Fernseh Geschichte (THome oder wie auch immer das heißt) halte ich persönlich nicht viel, da du immer von der Leistung deiner Internetleitung abhängig bist was flüssigen Fernsehempfang angeht. Zumeist ist das dann auch nur mit dem großen Paket der Telekom verfügbar und alles andere als günstig, aber da kann ich nix genaues zu sagen.

MfG

Fragen? Fragen!
 
AW: Welchen Anbieter nehme ich in Wuppertal Heckinghausen???

Danke Doc,
ich bim mit UM auch sehr zufrieden.:good:
 
AW: Welchen Anbieter nehme ich in Wuppertal Heckinghausen???

Dann buch deinem vorhandenen Vertrag doch einfach ein TV Abo hinzu und gib die Karte deiner Tochter mit.
Die karte lässt sich dann im ganzen UM Gebiet nutzen, wo ein Zugriff auf deren kabelnetz besteht.
 
AW: Welchen Anbieter nehme ich in Wuppertal Heckinghausen???

ist schon längst alles gebucht UM mit Fernsehn.......:good:
 
Zurück
Oben