Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Welche Windows 10 ist für windows to go?

Ohne nun in eine zweite Diskussion einsteigen zu wollen: Mit Empfehlungen ist es immer so eine Sache. Wenn alles gut läuft, ist der Hersteller top, bei Problemen der "größte Mist".
So schwören manche z.B. auf Kingston oder SanDisk, die anderen raten genau davon ab. Deswegen gibt es sicher keine Empfehlung meinerseits.

Microsoft selbst empfiehlt Sticks, die sich nicht als Wechseldatenträger sondern als Festplatte (Fixed Media) melden, daran kannst Du Dich eventuell orientieren.

Gruß

Fisher
 
USB-Stick ist wahrscheinlich nicht gerade gut geeignet oder zumindest nicht besonders langlebig. S-ATA SSD im USB-Gehäuse ist da eher gut geeignet.
 
Ich habe Windows10 Pro auf der externen Festplatte instaliert . Das habe ich mit Rufus gemacht.
Aber ich kann im Windows Setup auf Externe Festplatte anklicken.
Der Windows Setup verweigert es mir .
Ist das beim windows 10 Enterprise leichter?
Ich brauche Anleitung wie ich das mache.
 
Koyote1: Deine Bemühungen in allen Ehren, nur sollten bei Bitten um Hilfe diese Hilfsversuche auch berücksichtigt werden.

Lies deshalb bitte #30 nochmals, hier steht genau, welche Windows 10 Version Du unter welchen Voraussetzungen installieren solltest.

Eine Anleitung zur reinen Installation findest Du hier:

Allerdings funktioniert eine Windows-Installation auch nicht generell unter jeder Voraussetzung auf jeder externen Festplatte und darüber hinaus lautet das Thema hier: Windows To Go.
Eine funktionierende Installation oder das Wissen darüber darf vor diesem Themenhintergrund vorausgesetzt werden.

Als zusätzliche Windows To Go-Alternativen zu den bereits genannten (Virtuelle Maschine, DualBoot) bestünden für Dich noch die Möglichkeiten, ein kostenfreies Upgrade auf Windows 10 zu bewerkstelligen (Programme und Dateien blieben erhalten) oder auch einen Bekannten mit Windows 10 Festinstallation um eine Windows To Go auf einem Stick zu bitten.

Ich eröffne auch gerne bei Bedarf ein neues Thema für eine neue "Baustelle".

Hier ist zum Thema Windows To Go aber nun wirklich alles mehrfach erklärt und wartet nur noch auf Umsetzung.

Viel Erfolg weiterhin

Fisher
 
Zurück
Oben