Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Welche Windows 10 ist für windows to go?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach dem ersten Start über den USB-Stick, muss Windows To Go, ähnlich wie ein fest zu installierendes Betriebssystem, noch eingerichtet werden und startet zu diesem Zwecke mehrmals neu.
Neben der üblichen Einrichtungsroutine wird auch die Hardware des "Gastrechners" abgefragt, ein temporäres Benutzerkonto angelegt, Du kannst Treiber hinzufügen, etc.
Die Frage nach der zu verwendenden Sprache ist also völlig normal.

Viel Spaß weiterhin

Fisher
 
Windows fragt mich ob ich eine Partition machen will oder instalieren.
Ich versuche es mit ISO2Disc da kann ich Windows to Go wählen.
Mal sehen ob da das gleiche kommt.

Windows wird auf der Festplatte instaliert ist das richtig bei Windows to Go?
Ich habe auf dem Rechner Windows 7 mit vielen Sachen drauf.
Wenn ich auf dem Rechner instaliere wird Windows 7 gelöscht bei ohne formatieren?
Oder gibt es eine andere Lösung?
 
Wir können hier leider nicht jeden Schritt separat zur Ausführung "freigeben". Auch ein Nachvollziehen Deiner Aktionen ist angesichts der "kreativen" Softwarewahl beinahe unmöglich.
Also lässt sich leider nicht mehr sagen, als in #16 bereits beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst aber keine großen Befürchtungen haben: Selbst wenn Du eine komplett falsche Wahl treffen solltest und aus irgendwelchen Gründen eine reine Windows 10 iso statt des vorbereiteten Windows To Go-Sticks doppelt und dreifach anklickst, lässt sich die Windows 10 (Fest-)Installation im Laufe des Prozesses mehrfach abbrechen. Und auch eine durchgelaufene Installation lässt sich mittels der Rollback-Funktion 10 Tage lang rückgängig machen. Darüber hinaus steht ja sicher ein Backup parat.

Wenn du also in der Vorbereitung alles richtig gemacht hast: keine Angst und...folge den Anweisungen :grinning:

Gruß

Fisher
 
Rufus zeigt unter Windows 7 das Windows to go nicht.
Ich habe es mit Wintobootic gemacht und es geht schneller .
Habt ihr es auch mit diser Software ausprobiert?

Könnt ihr mir paar Screenshots zeigen?
Ich glaube unter Windows 7 geht Windows to Go nicht.
Ich könnte Windows 10 ISO von windows runterladen und dann könnte ich es damit versuchen mit rufus .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig erkannt. Windows To Go ist erst seit Windows 8 ein Feature von Windows.
Nur hast Du leider als Präfix für beide Themen Windows 10 gewählt, sodass davon ausgegangen werden musste, dies sei Dein Betriebssystem.
Nun erwähnst Du am Ende des Threads beiläufig, dass Deine Versuche unter Windows 7 stattfinden.

Sag` uns doch bitte, was Du mit Windows 10 To go machen wolltest bzw. was Du überhaupt vorhast.
Vielleicht bietet sich ja eine Installation in einer virtuellen Maschine (oder ein Dual Boot) für Deine Zwecke an.

Gruß

Fisher
 
Schau dich mal nach dem Programm "WinToUSB" der Firma Hasleo Software um. Damit kann man ( in der Vollversion ) eine bestehende Windows 10 Installation auf einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte/SSD migrieren. Ich habe dieses Programm mit Windows10Pro 64bit getestet, welches ich auf eine Samsung 850Pro in einem USB 3.2 Gen2 Gehäuse "kopiert" habe. Da mein PC einen solchen USB-Anschluß ( 10 GBit/s ) besitzt, läuft das "ToGo" Windows praktisch genauso schnell, als wenn es sich auf einer internen S-ATA SSD befinden würde. Aber auch auf meinen Laptop, welcher "nur" einen 5GBit/s USB-Anschluß besitzt, läuft das portable Windows 10 sehr flüssig. Mit der 970Pro, welche ich in meinem stationären PC als fest installierte SSD nutze, kommt es aber natürlich nicht mit, denn diese ist per NVMe angebunden.

Das Gute an diesem mit WinToUSB erstellten portablen Windows ist, daß es sich auch an Rechner mit ganz anderer Hardware anpasst. Beim erstmaligen Anschluß an einer anderen Hardware dauert der erste Bootvorgang dann natürlich länger, weil erst die passenden Treiber installiert werden müssen. Danach wird ein zweites Mal gebootet und das portable Windows läuft mit normaler Geschwindigkeit.
 
Mit WintoUs bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ISO von hier.
Ich könnte eine ISO von Windows herunterzuladen die Windows 10 und damit versuchen.
Wenn diese Windows 10 vom USB Stick läuft dann kann ich es machen mit rufus und die Windows 10 ISO von hier.
 
Dazu kann ich nichts sagen, denn ich habe ja eine bestehende Windows 10 Installation übertragen und keine neue gemacht. Und dies funktioniert bisher problemlos.
 
Hast die unter Windows 7 gemacht?
Ich hätte dann noch eine externe Festplatte.
 
Nein, unter Windows 10. Bei dieser Methode ( ohne Neuinstallation ) wird exakt das gerade laufende Windows auf den USB-Stick bzw. USB-Festplatte übertragen. Unter / mit Windows 7 habe ich das nie probiert, weil das Supportende für 7 zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicht war. Und verwendet habe ich WinToUSB 5.00 Enterprise mit passender Medizin dazu.
 
Zunächst habe ich mir erlaubt, das Präfix anzupassen, da die Versuche ja unter Windows 7 ablaufen.

Bevor wir uns nun aber endgültig im Kreise drehen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann mach` das doch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn gefragt wird, nur die iso laden, nicht bereits auf den USB-Stick spielen und dann weiter wie mehrfach beschrieben; eine weitere iso ist nicht mehr erforderlich.

Wenn` klappt, Glückwunsch. Wenn nicht, denk` bitte über eine Alternative nach.

Gruß

Fisher
 
Ich werde es mit Tool versuchen wenn es nicht klappt dann instaliere ich Windows 10 auf eine externe Festplatte und dann auf den USB Stick.
 
Solltest Du Letzteres umsetzen (externe Festplatte, sicherheitshalber alle anderen Platten zur Installation abklemmen), nimm bitte gleich die Enterpriseversion, z.B. von HIER.
Diese erspart Dir das Hantieren mit Rufus oder sonstigen Drittanbieter-Tools, wie hier beschrieben:

Gruß

Fisher
 
@Fisher,
eine Frage, welchen geeigneten USB Stick könntest Du mir für Windows 10 TO GO empfehlen?
So viele gibt es ja nicht und günstig sind sie auch gerade nicht.
Der empfohlene USB Stick sollte M.E. schon erprobt sein.
Danke.
mfg schugro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben