Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche Version von Igo für PDA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mecki50

Newbie
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Welche Navigon Version läuft denn auf einem My Guide PDA 6500 XL,
habe mir so ein Teil gebraucht gekauft, war aber leider keine Navigationssoftware dabei, soll aber alles mögliche darauf laufen.
Betriebssystem ist Windows® Mobile™ 2003 Software für Pocket PCs Second Edition
Gruß Mecki
 
AW: Welche Version von Navigon für PDA?

@rocketchef:
MN7 läuft auf dem MyGuide 6500XL definitiv nicht, das ist noch ein Windows Mobile 2003 Gerät.

@mecki50:
auf Deinem MyGuide kannst du Navigon 6.5.2 oder Igo 8.3 installieren. Auch wenn ich lieber mit MN arbeite muss ich aber sagen das Igo deutlich besser flutscht.
Bitte beachten: das Gerät funktioniert nur mit SD-Karten bis 2MB sicher, 4MB-Karten sind nicht zuverlässig und SDHC funktioniert definitiv nicht.
 
AW: Welche Version von Navigon für PDA?

@Navigucker
Du hast bestimmt 2 GB und 4 GB gemeint oder? :emoticon-0142-happy
 
AW: Welche Version von Navigon für PDA?

:good:Mega -Kilobyte sind auch nicht schlecht, reicht es wenn ich alles auf die Mega-Kilobyte Karten installiere, kenne mich wie gesagt mit PDA´s nicht aus, habe aber ein China-PNA mit IGO 8.3, wo alles auf der SD-Card ist.
Danke im voraus und ´Tschuldigung für´s falsche Forum, wollte halt mal Navigon installieren, um ´mal was Neues auszuprobieren.

Mecki50
 
AW: Welche Version von Navigon für PDA?

Auf einem PDA läuft Igo 8.3 auch komplett von Speicherkarte. Je nach Mapumfang sollte die Speicherkarte min. 512MB (in diesem falle richtige Einheit) haben bei reinem Navi-Betrieb.
Ich habe im MyGuide ne 2GB-Karte die noch weitere Soft beinhaltet.
Bei Einsatz von MN 6.5 ist, bedingt durch die Maps, eine 2GB-Speicherkarte erforderlich da die Teil-Europakarten (I/2011) bei 1,7GB liegen. Sollte man sich mit einer veralteteten D-A-CH-Karte (~I/2009) vergnügen wollen reicht eine 1GB-Speicherkarte.
Vereinzelte Hinweise im Net auf Treiber für 4GB bzw. SDHC-Cards kann ich für den MyGuide definitiv nicht bestätigen, habe diverse getestet um festzustellen das es nicht funktioniert, teilweise haben die den kompletten zugriff auf die SD-Card geblockt - Fazit: Finger weg!
 
AW: Welche Version von Navigon für PDA?

Danke für Deine schnelle umfassende und verständliche Antwort, muß ich noch irgendwo eine Pfad auf die Navisoftware (IGO 8.3) auf dem Gerät hinterlegen ?

Mecki
 
AW: Welche Version von Navigon für PDA?

Nochmals Danke, werde mich morgen mal an Windows Mobile 2003 versuchen, schon gut das man auch über den Explorer starten kann.

Gruß Mecki
 
AW: Welche Version von Navigon für PDA?

Hast Du Vielleicht eine funktionirende SYSTEXT-Datei, haut bei mir gar nicht mit der Auflösung hin, auch eine Verknüpfung kann ich nicht erstellen, weil ich bei den Verknüpfungen immer im Windows-Ordner lande und nicht auf die SD-Karte lande.

Danke im Voraus Mecki
 
AW: Welche Version von Navigon für PDA?

Hier eine funktionierende sys.txt für Version 8.3.4.142975

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Um ins Startmenu einen Link zu platzieren kannst Du wie folgt vorgehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Anmerkung für den Mod: so langsam artet dies in igo-thread aus...)
 
AW: Welche Version von Igo für PDA?

Nach unzähligen Versuchen und viel Verzweiflung habe ich das ganze endlich zum Laufen gebracht, habe in die SYS-TXT noch den GPS-Port 2 und die Baudrate 4800 eingetragen jetzt scheint es endlich mit GPS Empfang und ohne aufhängen des Programms zu funktionieren.
Danke für Eure Mühe Mecki
 
AW: Welche Version von Igo für PDA?

Hallo ich möchte auch das igo auf dem MyGuide 6500 zum laufen bringen.
@Mecki kannst du mir da nen bischen helfen ??
Wo find ich die karten??

Habe auch die o.a. Version auf die Karte gespeichert dann die Karte ins gerät und über den Datei exp versucht igo8 zu starten.
dann kommt program application database cannot be found. please insert original application SD card
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben