Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Version hat mein SmartReader?

G

Gelöschtes Mitglied 398185

Guest
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich über den PC rausbekomme, welche Version auf einem Maxdigital Smartreader ist? Ich kriege es einfach nicht hin! Ich habe es schon mit verschiedensten Programmen probiert.

Mein Problem ist, dass meine DM800 diesen nicht mehr erkennt, seit dem ich Newnigma2 4.0.4 installiert habe. Es läuft CCCAM 2.3.0 und in der Config stehen diese Einträge:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

Kann mir jemand bitte sagen, was genau zutun ist? Über diverse Anleitungen im Forum hier bin ich nicht weitergekommen, teilweise fehlen da auch leider die Screenshots.

Ich danke Euch im Voraus! :)

Gruß
Moondancer
 
AW: Welche Version hat mein SmartReader?

Sind das alle Einträge zum Reader? Da müssten viel mehr sein.

Vor allem der Eintrag SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ fehlt
 
AW: Welche Version hat mein SmartReader?

Ja das sind alle Einträge. Auf der älteren Version von Newnigma lief es mit den Einträgen ja.

Das Problem ist aber auch, dass die LED vom Reader sofort erlischt, wenn ich ihn in die Dreambox stecke.
 
AW: Welche Version hat mein SmartReader?

Hallo zusammen,

ich habe mein Problem jetzt anders gelöst. Ich habe wieder Newnigma2 Vers. 3.3.2 installiert und damit läuft mein Smartreader wieder.

Seit dem bin ich um einiges schlauer geworden, man kann auf die Dreambox das Tool "srp_tools" kopieren und darüber den Smartreader auslesen und umstellen. Eine Anleitung dazu habe ich im Newnigma2 Forum gefunden.

Gruß
Moondancer
 
Zurück
Oben