Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche ssl habe ich?

AW: welche ssl habe ich?

Hier gibt es den aktuellen SSL84a: Link ist nicht mehr aktiv. und bevor du fragst, du kannst anschließend trotzdem ein Image flashen das "nur" den SSL82 integriert hat, das spielt keine Rolle.

Wichtig für das richtige Image ist auch noch 800se im Namen, hatte ich vergessen, gibt ja noch die kleine Schwester der ersten Generation. ;)
Also z.B. sowas hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: welche ssl habe ich?

wie ich vermutet habe es geht nicht,bei mir kommt diese fehler meldung im dreamup fenster
19:45:06 Boxtyp: DM800SE
19:45:06 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
19:45:30 Berechne Prüfsumme...
19:46:22 Berechne Prüfsumme...
19:56:24 Got wrong response from box: bad sector recovery enabled
nand-set-pen
Writing to flash memory, please do not turn off power!
Firmware upgrade complete. You may restart your Dreambox now.
bad sector recovery enabled
nand-set-pen
Writing to flash memory, please do not turn off power!
Firmware upgrade complete. You may restart your Dreambox now.
bad sector recovery enabled
nand-set-pen
Writing to flash memory, please do not turn off power!
erase failed at 02dcc000: e1. Block will be marked as bad.
Firmware upgrade complete. You may restart your Dreambox now.
 
AW: welche ssl habe ich?

beschreibe wie ich vorgehe:
1.starte sunray-flashup,(bei mir com port3)setzte hacken bei mit netzwerk,dreambox an strom,ist aber aus,(habe auch mit defekten sektoren wiederherstellen gemacht)lokale ip(pc)192.168.1.35,ip wählen192.168.1.35,fremd-ip(box)192.168.1.40
2.klicke auf verbinden,schalte die box an,unter job steht vorbereitung auf upload,dann flash-loader wird zur box übertragen,im log fenster wird die box erkannt:boxtyp:DM800 SE,unter job:ist der grüne balken voll,unter status steht:upload abgeschlossen,warte auf bestätigung,im display von der box ist das sim2&4symbol,und die ip adresse 192.168.1.40,***serial setup,
3.drücke box flashen,unter job ist der grüne balken immer noch voll,unter status:berechne prüfsumme,im log fenster:berechne prüfsumme,und es passiert immer noch nichts,
4.drücke wieder auf box flashen,nimm die ssl84a,und passirt nichts,unter log fenster steht noch ne zeile mit berechne prüfsumme,aber es tut sich immer noch nichts,
keine ahnung mehr was ich da falsch mache
 
AW: welche ssl habe ich?

Hi,

Du hattest aber wie ich schon mal sagte das Programm mit Adminrechten ausgeführt ?
 
@joopastron
wie meinst du das?

unter web interface der dreambox unter device info steht:
Information
Product NameDM800
Booloader versionDreambox Second Stage Loader BUILD #79, built 20101015
Flash Size64 MB
Production Date (YYYY/MM/DD)2011/08/16
mID13
Serial Number476
MAC Address00:09:34:27:d9:b2
Printed Serial NumberB81613000000476


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche ssl habe ich?

Bei WIN 7

rechte Maustaste Sunray ausführen als Administrator.
 
AW: welche ssl habe ich?

ja habe ich auch gemacht,aber das gleiche spiel,das komische ist wenn ich sunray-flashup nehme,oder dreamup,aktiviert sich nicht der box flash button nicht,erst wenn ich die gepachte version nehme,dann aktiviert sich der button,nur ich habe nichts davon weil passiert ja trozdem nichts,kriege nicht die ssl datei geflasht und auvh nicht ein image,
 
AW: welche ssl habe ich?

Hi,

entweder bin ich blind, oder ich finde den Fehler nicht. Du machst eigentlich alles richtig.
 
AW: welche ssl habe ich?

Hi,
warum flasht Du denn nicht über das WebIf wenn Du schon Device Info siehst kannst auch darüber Flashen??

Edit: ausserdem sehe ich bei Dir im Info das Du eine 800er hast und keine 800se???
 
@joopastron
das ist es ja was mich ärgert,hab genauso alles gemacht wie hier oder von den anderen lieben user hier im board gesagt wurde und es klappt nicht

@labertasche
sehe ich auch gerade im webinterface steht

Product NameDM800

und wenn ich mit dreamup oder sunray-flashup flashen will steht im log fenster boxtyp:800se
was habe ich denn für eine jetzt?

@labertasche
das ist es ja über webif flashen,die % werden angezeigt geht auch bis 100%,aber wenn ich die box stromlos mache(oder ausschalte am knopf)beim anmachen steht dann wieder er1 no ca found
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche ssl habe ich?

das kommt nach 1 std im log fenster
21:03:45 Boxtyp: DM800SE
21:04:15 Berechne Prüfsumme...
22:02:53 Got wrong response from box: 1.819 - load config
1.845 - config loaded.
* press to enter setup
OLED found!
color oled reset
BOOT #79
P23 detected!
dreamupd initialized
*** SERIAL SETUP ***
c Dreambox ADVANCED SETUP UTILITY Information Network Misc Boot ExitÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙInformationProductDM800Bootloader VersionBuild #79, built 20101015Board revision0Serial NumberB81613000000476MAC Address00:09:34:27:d9:b2Production Date2011/08/16*** 002 checking CRC...
CRC check skipped.
nand-set-pen
start flashing...
finished.
*** 002 checking CRC...
CRC check skipped.
nand-set-pen
oob: ff
start flashing...
02dc8000 bad
finished.
 
AW: welche ssl habe ich?

Hi,

was mir dort oben auffällt ist Dein Second Stage Loader #79
 
Zurück
Oben