Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

fenomeno0chris

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Hamburg
Guten Tag,
habe mir diese Woche einen Pingulux gekauft, da ich schon von dem "kleinen" Bruder mini IP total begeistert bin.
Nun habe ich eine Frage bezüglich der Software Auswahl.
So wie ich es verstanden habe gibt es für den Pingulux folgende Softs:
  • Spark
  • Neutrino
  • Enigma2

Welche Soft eignet sich am besten für cccam?
Optisch muss ich sagen gefällt mir E2 am besten.

Was sind eure Erfahrungen? Wo laufen eure share Sender flüssig?

Gruß fenomeno0chris
 
AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

Geht bei allen gut, wenn man richtig konfiguriert.
 
AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

Habe momentan E2 drauf, da mir die benutzeroberfläche sehr gefällt.
Allerding ruckeln die share Sender wie sau. Welche Konfigurationen muss man denn durchführen damit es stabil läuft?
Ich weiß auch dass es nicht am Server liegt, denn auf meinem mini IP löuft es nahezu perfekt.

Gibt es irgendwo Anleitungen für eine optimale Konfiguration?
Mich interessieren vor allem die Sky und HD+ Sender.
 
AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

Dazu braucht es Angaben, welche cccam-Version auf dem Server läuft und mit was du auf dem Pingu zugreifst dann...
 
AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

Auf dem Server läuft die neueste Version cccam!
Also was genau du meinst mit wie ich auf dem Pingu zugreifen kann, verstehe ich nicht wirklich.
Zugriff habe ich mit Filezilla oder DCC auf den Pingulux.

EDIT: Bin nur Client und kenn mich nich wirklich gut aus wie alles drum herum funktioniert.
Gewohnt bin ich halt einfach die Share Line eingeben und schon läufts. Mehr musste ich zuvor nie machen.
 
AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

Wenn auf dem Server cccam 2.3.0 läuft, solltest du auf dem Pingu oscam nutzen, da mgcamd nur bis cccam 2.1.1 richtig connectet.
Richtige Konfigs für oscam solltest du im CS-Bereich finden...
 
Zurück
Oben