Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sky Karte ist am besten?

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,
ich wollte mal fragen welche sky Karte für CS am besten geeignet ist.
Es gibt ja V13 und S02. Gibts noch mehr für Sky SAT?

Würde mich freuen wenn einfach jemand kurz schreiben könnte mit welcher cs am besten/stabielsten läuft.
Am besen auch direkt die caid zuschreiben.

Gruß Droper
 
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

Fürs Sharing eignet sich wohl die S02 = CAID 1702 besser als die V13 = CAID 09C4.
Verträgt auch wesentlich mehr Clienten...
 
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

es gibt nur diese zwei karten für sat von sky. über sat gibt sky keine reinen nagra karten aus, wodurch das kartenangebot sehr übersichtlich ist.
 
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

und welche bieten sich für sky über kabeldeutschland an?? hab bisher keine KD karte...will mir aber ein sky abo holen zum sharen
 
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

Hallo. Ich höre ständig das S02 Karte besser ist als V13. Welche Vorteile bietet eine S02 Karte sonst noch, als mehr Clients?
Wie viele Clients gehen maximal mit einer V13 Karte? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß,
herrlado
 
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

Hier im Board ist die S02 mit 15 Clients und die V13 mit 5 Clients bekannt.
Abweichungen nach oben sind ebenso möglich, wie nach unten.
Kommt auch mit darauf an, ob alle Clients den selben Kanal ( mehr möglich )
oder alle unterschiedlich ( weniger möglich ) sehen.
Einziger Noch-Vorteil der V13: HD+ bis 31.05.2012 kostenlos zubuchbar.
 
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

Danke für die Schnell Antwort. Interessant wäre, wie hoch wären die Antwortzeiten bei einer V13 Karte mit 6-7 Teilnehmer?
Bei S02 mit ca. 6 Clients habe ich was von ca. 700-1300ms Antwortzeit gehört und das ohne Caching.
 
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

Kann es nur für 2 Clients belegen:
beide den gleichen Kanal -> ~350ms
beide unterschiedlich -> ~450ms
 
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

lso du hast V13?

Aber noch mal zu den ursprünglichen Fragen, außer mehr Clients, gibt es sonst noch ein Vorteil?

Eventuell Erneute Freischaltung, etc problematische mit V13? etc?

Ich habe gehört, S02 sollte im Jahre 2012 terminiert werden. Ist da was genaues bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die d02 wäre da die erste wahl, ist die selbe wie die s02. nur für kabel mit anderen caid. ist aber auch eine rom 181 und eignet sich perfekt zum sharen. die g02 geht eigentlich auch. ist die nds karte von sky für kd. hier gilt aber fast das selbe wie für die v13 über sat. obwohl die g02 nicht so schnell freezer liefert wie die v13.

dann gibt es noch die d09, reine nagra karte, gibt aber nur kd selber aus. kann aber sky drauf gebucht werden. und die g09, ist das selbe wie die g02 nur von kd, sky kann auch drauf gebucht werden. die neue d08 von kd, die vergessen wir einfach mal.

@herrlado, wenn du keinen cs server aufbauen willst mit dem unzählige clients versorgt werden sollen dann geht eine v13 wunderbar, wir benutzen eine mit 10 leuten, ohne problem. einzig die hd+ sender über die v13 machen probleme. freischalten lassen sich beide karten mit softcam, s02 und auch die v13.....wenn sie erstmal aktiviert sind.

und wegen der abschaltung der s02, ich glaube da nicht dran. würde sky ziemlich viel ärger mit den kunden einbringen, und warum auch? nagra 3 ist ja weiterhin sehr sicher und nicht geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Sky Karte ist am besten?

Wenn jetzt schon klar wäre das es 2012 keine S02 mehr geben wird würde Sky die aktuell nicht mehr rausgeben. Ein Tausch wäre dann nur auf Kosten von Sky möglich. Inwiefern es aber eine zeitliche Verpflichtung von Sky zu den S02 zertifizierten Receivern (Dbox2 usw.) gibt weiß ich allerdings auch nicht.

Lucky
 
Zurück
Oben