Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche sky karte für cs

AW: welche sky karte für cs

also ich hatte jetzt mal die gelegenheit zum testen der V13 und S02 card..,
bei der V13 mit dem GLJ image auf ner dbox 2 Nokia ein haufen freezer!!!
bei der S02 mit selben image absolut keine probleme, ich hatte bis dato noch nicht einen ruckler drin.
Wenn kann ich für ne dbox nur die s02 empfehlen. share im moment auf 6 clients und keiner hat irgendwelche probleme..,einfach top läuft aber auch erst 24 stunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche sky karte für cs

Das ist unbestreitbar, so lange man die V13 nicht übertakten kann, kann man zumindest in der dbox2 gerade mal alleine kucken.
 
AW: welche sky karte für cs

Nur mal so rein interessehalber:

Wie kann man die Karte übertakten?
 
AW: welche sky karte für cs

Smartcard Taktfrequenz einstellen bei der CCcam müsste so aussehen.
Ich gehe hier von einer V13Karte im Smargo aus.
Ich habe gelesen, dass @ndi diesen Wert erfolgreich benutzt, der hier angegeben ist. Soll aber nicht heissen, dass es bei auch super läuft, also selber einstellungen vornehmen und berichten.

# Nicht anpassen, wenn du nicht weißt was du tust.
# In 99% der Fälle wählt der Reader von sich aus die richtige Frequenz.
# Das Verändern dieser Einstellung kann die Karte langsamer machen, oder sie sogar zerstören.
#
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : <device> <freq in Hz>
#
# Beispiel um die Karte in /dev/ttyUSB0 mit 6,86MHz laufen zu lassen:
#
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6860000
 
AW: welche sky karte für cs

Also ich musste die Frequenz explizit in den Smargo einprogrammieren, die Einstellung in NewCS oder MPCS hatte keine Funktion, die Karte lief gar nicht.

Zerstören kann man übrigens eine Karte durch übertakten nicht, wenn dem so wäre, wäre das eine ziemliche Katastrophe, denn so wäre sie ja auch defekt, wenn man eine 3,57 Mhz Karte in den 6,00 Mhz Betacrypt Slot der dbox2 steckt. Und bei Ottonormalo geschieht das bestimmt sehr oft, dass Karten mit niedriger Frequenz in einen 6 Mhz Slot gesteckt werden, in natürlich Unwissenheit, dass diese dort gar nicht funktioniert.
Die Karten reagieren nur sehr empfindlich auf Überspannung, so zerstörte mein Humax PR-HD 1000 (zertifizierter Sky Receiver) schon 2 NDS Karten, anscheinend ein bekanntes Problem, das beim Stecken und Ziehen der Karte auftreten kann.
 
AW: welche sky karte für cs

Hallo,
hab jetzt heute meine Karte bekommen, ist ne D02?! Was hat es mit sowas auf sich?
Mittwoch hieß es noch ich solle am Ende der Woche anrufen, da meine Bestellung noch nicht so weit wäre, heute hieß es, es wäre schon alles Unterwegs incl. kompatible D-Box2 Karte ...

Ist ne D02 denn wirklich kompatibel bzw. genauso gut wie ne S02?

Hab Kabel Deutschland Kabelanschluß ...

Vielen Dank im Voraus ...
 
AW: welche sky karte für cs

D02 ist voll kompatibel, die gibts auch nur bei Kabel Deutschland, ist eigentlich wie eine P02 oder S02
 
AW: welche sky karte für cs

argh, dann liegt es also doch an mir ^^
versuch die karte grad zum laufen zu kriegen, camd2 ist auf dbox2 nokia an und die karte steckt in schacht 2 oder 1, beides funzt nicht ... ruf alle 30 min. bei sky an die sollen die noch mal aktivieren ^^

vielleicht noch en tipp?

aber ja schon mal gut zu hören das die ne anständige karte geschickt haben ^^
danke ...
 
AW: welche sky karte für cs

Auf nem Sender stehen lassen, das geht bis zu 1 Stunde und ja nicht umstellen, ansonsten gehts von vorne los, am besten den Sport Info Kanal oder nen Filmkanal nehmen. Das Freischaltsignal gibts nicht auf allen Sendern.
 
AW: welche sky karte für cs

Hallo,
Habe die S02 Karte heute bekommen,wird aber nicht hell.
In der Entitlements wir mir dieser Eintrag gezeigt:
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
Wird die Karte erkannt ?
 
AW: welche sky karte für cs

Hast du denn schon das Freischalt Signal angefordert un die Box auf Sky Sort Info für eine Stunde stehen gehabt, so das die Karte freigeschalten werden kann?
 
AW: welche sky karte für cs

Hallo,
ja habe das Freischaltsignal wie von Sky beschrieben angefordert.
Warum steht in Entitlements denn "Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER " ich denke das ist eine Nagravision Karte oder ist der Eintrag so richtig und die Karte wird erkannt ?
Karte habe ich am laufen nur die ECM Zeiten sind jetzt 0,7452 ms ist das in Ordnung?
Ich habe gedacht die Zeiten gehen runter mit der Karte !!!!
Was hat es eigendlich mit Caid,Prio,Channelinfo auf sich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche sky karte für cs

prio ist dafür da damit manche caids(provider)bevorzugt und andere ignoriert werden!

channelinfo ist um zu sehen welchen canal deine klienten grade schauen!

caid ist sozusagen ne verschlüsselundskennung bei den providern!
wobei 1702 für betacrypt/sky germany stet!
 
AW: welche sky karte für cs

Danke für deine Hilfe,
aber eine Frage hätte ich noch.
Habe die Karte(So2) mit einem Digit Sat freischalten lassen weil es mit der Dream nicht ging.
Jetzt lauft die Karte in der Dream,nur wie kann ich sehen das sie auch das Signal von Sky bekommt.
Nicht das die Karte wieder dunkel wird.
 
Zurück
Oben