Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

D

derdonn

Guest
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir helfen?
ICh bin mir nicht sicher welche DBOX 2 ich habe.
Ich habe zwei AMD Chips mit folgendem aufdruckt gefunden:
AMD29DL323CB
-90EI
0026ABB G

Mit welcher Methode muss ich in den Debug?

Bin mir leider total unsicher mit der DBOX,ist ja heute mit den Linuxboxen wesentlich einfacher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

Hi, da kannst du frohlocken um die in den debug zu bringen, da die am schwersten ist meiner Meinung nach. Ich habe es mit einer gebrauchten 9V Block Batterie und Kabel die an so Multimeter Messgeräte drann sind mal gemacht. Du musst 8-9V an Pin9 (bin nicht mehr sicher) anlegen eines Flashbausteines. Gib mal Tuxbox Wiki in Google ein dort findest du die Anleitung. In der Anleitung werden die 9V allerdings von einem Elko angezapft im laufenden Betrieb war mir dann zu heavy...
Habe auch mal kurzes how2 im keyweltboard dazu geschrieben. .
 
AW: Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

Danke erstmal für die antwort.
Auf der wiki war ich noch nicht,da ich ja unsicher bin welche box es ist.

Was hat es damit auf sich?
Sprich Intel wo finde ich das denn?

  • Sagem mit 2 x AMD Flash im 2 x Intel Layout
  • Sagem mit 2 x AMD Flash im 1 x Intel Layout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

Auf der Wiki sind gute Bilder drinnen die erkennen lassen welche Box es genau ist ;)
 
AW: Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

Aber ich finde diese Intel dinger nicht.
Meine Flashspeicher sind ja klar.
 
AW: Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

Die AMD Speicher im Intel Design sehen anders aus. Kannst doch mit deiner Box vergleichen die Bilder auf der Wiki?!
 
AW: Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

Sagem dbox2 in debug bringen geht einfacher als Nokia.. Entweder mhc oder Kurzschluss, gebt ohne Problem. Wenn dann noch Netzwerk an PC in Ordnung ist klappt alles andere auch sofort.

Flash sieht man durch die Lüftungsschlitze gut mit Taschen Lampe, aufschrauben dauert auch nur eine Minute.
 
AW: Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

ja die Flash dinger hab ich ja.
Was mich iiretiert ist das 2 x Intel Layout/1 x Intel Layout
da ich ja 2 x AMD Chips habe.
Das ist nur noch meine Frage
Oder was hat das zu bedeuten???
 
AW: Welche Sagem Dbox 2 habe ich??

Du wirst wohl mit der 9V Methode flashen müssen. Schreibschutz muss dann auch aufgehoben werden.

Das Layout ist wichtig.. Den je nach Layout 1x oder 2x ist der Flash Verlauf. Also vorher genau Checken..
 
Zurück
Oben