Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst welche Oscam Version


Davon die oscam-1.20_svn11682-mipsel-oe20-linux-gnu-built_by_Alex
Ich hoffe du weist, wei man die ersetzt. CCcam braucht man heute gar nich mher. Kann OScam alles selbst
 
Danke Alex.
Aber auf meiner Box befindet sich jetzt OE1.6 Bild.
Ist das möglich OE2.0 OScam im OE1.6 einzusetzen??
 
Wenn man die konkrete Fehlerursache möchte, dann poste bitte deine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) und die oscam.log im debug_level = 2 während versucht wird ein Sky Programm zu entsschlüsseln.

Dann sind wir alle schlauer. Wissen woran es liegt und können das Problem beseitigen.

Naja, ansonsten raten wir hier zur Lösung :)
 
Ich möchte mich erst mal bei Pehedima entschuldigen und erklären dass ich noch nicht so schnell mit dem Board arbeiten kann. Ich brauche etwas Zeit.:unsure:
Ich versuche zuerst die Zusammenhänge zu verstehen.Daher sind meine Fragen.
Die Box(920) die ich Ende December gekauft habe,funktioniert.
Die "alte"(800hd) soll nur zum Lernzweck genutzt werden.

Und jetzt Alex.........
Also die o/g OScam kann ich in der alten Box(OE1.6) benutzen und was ist mit "disablecrccws_only_for in der oscam.config"
erwähnten in Post 14,oder ist schon alles mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles gut.
Die Zusammenhänge können wir dir viel besser und genauer erklären wenn du uns deine Konfiguration mitteilst.

Dann können wir dir konkrete Hinweise geben und auch deine konkreten Fragen beantworten.
Ohne die von mir oben erwähnten Informationen hast du zwar Fragen nur können wir dir keine für dein Problem nützlichen Antworten geben.

Bei älteren oscam Versionen gibt es den Parameter disablecrccws_only_for überhaupt nicht bzw. funktioniert nicht richtig. Da sollte nur der Parameter disablecrccws benutzt werden.
Den einfach beim Sky Reader setzen und es sollte passen. Das muss natürlich für Sky beim Server und Client gesetzt sein.

Genauere Informationen dazu sind im folgenden Thread zu finden:
 
Danke Euch allen für die Antworten.
Jetzt muß ich mich wieder dem neuen Einkauf (DM920) widmen.
Picons,Wetter Eistellungen usw....
Schöne Grüße:)
 
Zurück
Oben