Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Vom Igel aus nutzt du dann ja bestimmt CCcam um dich mit dem Clienten zu verbinden, also brauchst du eine oscam_emu.
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein auf dem Igel ist auch oscam drauf. Das eigenartige ist das auf dem VIP1 alles läuft.
Ich klemm nur die Receiver um und nichts läuft. oscam Datein sind aber alle im Ordner drin mit meinen Daten.
Davon ab habe ich die oscam emu vom Feed drauf geladen.
Den Tip mit der CCcam 2.3 habe ich gerade versucht. leider auch ohne Erfolg. Habe aber beise emus am laufen gehabt.
Ich weiß schon garnicht mehr wo vorne und hinten ist. chip oben oder unten . Kann es mit HBBTV zu tun haben. Denn das wird mir unten am
Bildrand immer angezeigt. Also bei den Programm informationen.
Was mich stutzig macht das von der Easymouse bzw Internen Reader nichts kommt. Kann man oder muss man in den Einstellungen von ATV noch etwas aktivieren ?
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Ich weiß schon nicht mehr wo ich anfangen soll. Nur angenommen. Könnte es der falsche Emu sein das der nichts hell macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Nur keine Panik mein Freund, du wärst der erste bei dem es nicht läuft.
Plan B
Lade dir diese oscam : https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=7680 runter und benenne die modern 1468 um in oscam_atv_emu auf dem pc.
Beende die oscam auf dem Receiver und verbinde dich per ftp auf den Receiver. Schiebe die runtergeladene oscam_atv_emu nach /usr/bin und erlaube das überschreiben der vorhandenen.
Starte über das SoftcamPanel die oscam_atv_emu neu.
LG Osprey
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Hallo vielen Dank
Ich habe die oscam runter geladen ,umbenannt, und ersetzt. Rechte auch wieder vergeben. Ich komme ins neue Wi aber es wird bei dieser oscam nichts von beiden hell.

v13 läuft schon, nur im internen Reader klappt es noch nicht mit der HD01.

unter Status im Webif steht beim Reader NEEDINIT (no entitlements)
Könnte es sein das beim Optimuss OS2 Plus andere MHZ für die Karte HD01 eingestellt werden muß.
Ich sehe gerade, irgendwie wird versucht (dvbapi) , HD+ über die Caid 09C4 hell zu bekommen.

dvbapi hat doch nichts mit der easymouse zu tun.??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Hi nein, der fragt jetzt die Caids nacheinander ab. Erstelle dir noch eine oscam.dvbapi Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aber denke die hast du ja schon drinnen.

und oscam.services erstellen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt über das oscam WebIF Bei der HD+ Karte die Services With_Services anklicken und für den V13 Reader Not_Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Probiere mal.
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Hallo
Ja eine oscam.dvbapi habe ich so wie Du es auch vorgeschlagen hast.
Service habe ich auch jetzt erstellt wie vorgeschlagen.
With_Services anklicken und für den V13 Reader Not_Services habe ich gemacht.
Aber ich habe nicht die ganzen Felder zum auswählen bei mit . Nur die drei Felder .
Wie kannst Du Bilder einfügen. Würde auch gerne meine dann mal einstellen. Vielleicht hilft das.
Sorry aber HD Plus wird auch nicht hell
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast ja wahrscheinlich auch nur für hd+ die Services geschrieben, deshalb hast du auch nur das.
Es wäre interessant, ob jemand mit dem internen Reader am Optimuss mit oscam eine hd+ Karte zum laufen bringt. Ich musste meine hd02 Karte damals auch mit CCcam2.3.0 freischalten, weil oscam nicht funktioniert hat an meinem OS1. Die V13 kannst du aber genauso blocken im internen Reader und so das Pairing rauszögern. Probiere mal.
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Edision VIP ohne Probleme im internen Reader mit oscam und hd+ laufen 1A. Kann mir vorstellen das es am Image bzw oscam liegt.Nur was blockt oscam das die hd+ nicht im internen Reader läuft. Bzw was macht cccam anders das hd+ läuft.
 
Zurück
Oben