Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hab ich mir gedacht ...
... sonst traue ich keinem Team zu, der Pionier zu sein der als erstes einen IPv6-fähigen oscam direkt auf den Feed packt.

Insofern solltest Du vielleicht noch die Zeile
httpallowed
in oscam.conf auf dem Client, Abschnitt [webif], wie folgt anpassen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sonst könnte es passieren, daß Du eines Tages nicht mehr auf das oscam-WebInterface zugreifen kannst und dann nicht weißt, warum.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi Schimmelreiter,
Danke für den Tipp,werde ich gleich machen.
Gruss Nicol
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Damit ist übrigens HDMU das erste Image-Team, welches ein komplett IPv6-fähiges Enigma vorlegt, bei dem der Benutzer rein gar nichts mehr tun muß.
Kernel, OpenWebif, Streaming, OpenVPN, ftpd, ssh, telnet, ... waren bei HDMU bereits vorher komplett IPv6-fähig.

Das bedeutet:
IPv6/Dual-Stack am eigenen Internet-Anschluß vorausgesetzt kann es dem Benutzer bei HDMU nun völlig egal sein, ob sich hinter z.B. "cs-server.dyndns.org" eine IPv4, eine IPv6 oder beides verbirgt, es funktioniert einfach.
Genau so, wie es sein soll.

Das Besondere an der Sache:
Damit sind selbst alte Gurken wie Topfield TF7700 HDPVR, Kathrein ufs912/913/... usw. einer Dreamkotz DM500/DM800HD/DM800se weit voraus.
 
Zurück
Oben