Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Mav

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo Freaks und Profis,
wie ihr bereits aus meinem Titel erlesen könnt, beschäftigt mich schon längere Zeit eine ganz simple Frage brennend :emoticon-0124-worri
Welche OScam Config Dateien benötigt ein Client, der Updates machen darf, wirklich ???

oscam.conf
oscam.user
oscam.server


sind ja klar, ohne wirds eh nichts...
Jetzt hab ich mich hier im Board schon durch zig Threads gelesen, die alle unterschiedliche Configs zeigen.
Die
oscam.dvbapi
sollte man auf alle Fälle auch mit zunehmen, denk ich mal (sorgt für bessere ECM Zeiten), aber was ist mit z.B. der
oscam.services
Muß diese mit eingebaut werden (in die oscam.server), oder bringt das nichts?
Und es gibt ja auch noch andere Files...

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellung in der Sache :emoticon-0139-bow:
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,
schau mal in den Bereich OScam Konfigurationen. Der dritte Beitrag müsste was für Dich sein.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi Mav,

du hast dir deine Frage bereits selber beantwortet.
Zwingend notwendig sind oscam.conf, oscam.server und oscam.user.
Alles andere wird benötigt für Feinustage (oscam.dvbapi, oscam.services oder auch oscam.whitelist). Dann gibt es noch Files, welche die Lesbarkeit des WebIf oder des Logfiles erhöhen bzw vereinfachen. Hierzu gehören oscam.srvid, oscam.provid und oscam.tiers.

Grüße

Kermit
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Vielen Dank erst mal :)
Wie gesagt, der OScam Client sollte lediglich EMM senden (Karten updaten) und "schnell" schalten...
Kein "pompöses" Webinterface usw. , wie hier in einigen Threads beschrieben.
Davon hab ich ja nichts (technisch), außer daß es schöner anzusehen ist als das "normale WI".
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hallo,
versuche schon eine ganze Weile auf meiner Clienbox (Octogon SF918GSE,HDMU Image)Oscam zum Laufen zu bringen-ohne Erfolg.Bin nach dem
oben genannten HowTo vorgegangen.Muss ich zwingend cccam auf der Cliendbox installiert haben?
Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss an alle
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,

schau dir mal das Datum des Threads an.

Du brauchst auf deiner Clientbox kein CCcam. Oscam kann das alles alleine. für das Bild auf dem TV musst du die DVBApi aktivieren.

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Reichen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi bobadil
dass der Thread alt ist habe ich gesehen.Einen aktuellen für mein Problem habe ich nicht gefunden.Hier mal meine Configs:
oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sei doch bitte mal so gut und gucke was da falsch ist.Das Webinterface funzt au der Clientbox auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

als client brauchst du oscam nicht zwingend
als client reicht die cccam vollig aus
wenn ohne schnick schnack
cccam drauf
in der cccam .cfg
c: dyndnsxxxx 12000 serverbox serverbox
und ferig
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Leider habe ich für das HDMU Image kein funzendes cccam.ipk installieren können.Darum
versuche ich es mit oscam.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

du hast doch eine cline bekommen
welcher port hat der denn
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Habe protocol auf cccam geändert-funzt nicht! Habe auf meiner Serverbox (Dream8000) einige cccam Clienten mit oscam verbunden.
Leider kann ich cccam nicht auf meinem Octogon nicht installieren.Oscam habe ich drauf.der Port 12000 ist ok.
Den Oktogon habe ich in meinem Wohnwagen da er mit 12V läuft.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

und wie ist er ins Netz eingebunden?
 
Zurück
Oben