Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Welche NC hat die Satbalken Anzeige?

@w124driver: Eine Rückmeldung zur 9.702 wär eigentlich überfällig. In der von mir verwendeten Konfiguration ist die Statusanzeige nicht zu übersehen. Dass auch die anderen 8er und 9er NC den Statusbalken anzeigen (können), sofern man das Statusleistenmenü nicht mit allem Möglichen überfrachtet, sollte nun langsam angekommen sein.
 
Bei mir ist garnix angekommen ich kann nur einen Haken oder garkeinen Haken setzen.Es gibt in keiner 9.510 und auch in den anderen von hier K E I N E Satbalkenanzeige.Wie auch in meinem Anhang ersichtlich ist.Zeigt es mir doch dann bitte mal z.b. mit einem Foto.@ Alfred ML deine Truck NC habe ich noch nicht probiert.Bin heute 50 min wie Sebastian eindringlich geraten hat gefahren.Ergebniss: genau wie vorher kein GPS seit der 9.702.Da werde ich doch nicht mit aller Gewalt,noch ein zweites Gerät ins jenseits befördern.Außerdem habe ich mich sofort und sehr anständig bei dir für Deine 9.702 bedankt ! ! ! An dem Gerät meiner Tochter,werde ich diesbezüglich nichts ausprobieren.Zumal ich da grade heute einen neuen Akku verbaut habe.Ich werde mir ein günstiges Gerät besorgen und dann probiere ich Deine NC.
 
@alfred ML.war heute mutig und habe Deine 9.702 installiert.Ergebniss ist auf den Bildern zu sehen.An dieser Stelle ein nochmaliges Dankeschön für Deine Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG_20180526_151834625.jpg
    IMG_20180526_151834625.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20180526_152400745.jpg
    IMG_20180526_152400745.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 40
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcher Anhang? Den Beweis deiner Behauptungen von der fehlenden Statusanzeige auf dem Go 730 mit 9.510 bist du bis heute schuldig geblieben. Aber bitte, hier ein Screenshoot von meinem Go 920 mit der von TT bezogenen offiziellen 9.510. Und tatsächlich, keine Statusbalkenanzeige in der Navigationsansicht :confused::
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann auf einem Go nichts "ins Jenseits" befördern (von einem völlig ungeeignetem BL mal abgesehen), solange man
a) vorher immer ein Backup macht und
b) die "Experimente" auf einer Speicherkarte vornimmt,am besten auf einer separaten. Sollte dann etwas nicht den Erwartungen entsprechen, einfach die Speicherkarten in ausgeschaltetem Zustand wechseln und gut ist es.
Bedankt hast du dich zwar, aber den Zweifel an der Statusanzeige auch bei der 9.702 nach wie vor im Raum stehen lassen. Deshalb mein Wunsch nach einer Rückmeldung.
Was das Gerät deiner Tochter betrifft - siehe oben. Alles auf der Speicherkarte machen, notfalls mit der Truck-NC. Karten können x-beliebige verwendet werden, Hauptsache freischaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über diesem Beitrag,habe ich 2 Bilder als Anhang.Diese räumen (meine) Zweifel an der Anzeige bei der 9.702 aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die 9.702er Bilder kenne ich ja nun seit ein paar Jährchen von meinem Go ;). Insofern war der Text für mich mißverständlich und daher hatte ich die 9.510 noch mal rausgekramt. Ich hab es nämlich auch nicht glauben wollen, dass die 9.510 keinen Statusbalken in der Naviansicht mitbringt, auch das Einstellmenü der Statuszeile beinhaltet wie von dir beschrieben nur die eine Seite. Das Gleiche auf meinem ONE-3rd. Was man doch so alles im Laufe der Zeit vergisst...
 
Ich freu mich jetzt jedenfalls über die Satbalkenanzeige auf meinem 730er.Schade hab mal deine 9.702 auf dem 910er probiert.Leider bekomm ich die dadrauf nicht zum laufen.
 
Nein die 9.134 hat keine Satanzeige.Für mich ist die 9.026 das ultimative auf dem go 910.Damit funktioniert sogar die neuere FB problemlos.
 
@ w124driver / @ Alfred_ML
Seid ihr komisch, ihr zwei?! Ausnahmslos in jeder TT-NC ist ein GPS-Balken integriert. Allerdings ist der Umstand, ob er standardmaessig in der Statusleiste angezeigt wird oder nicht, massgeblich von den Einstellungen unter "Statusleisteneinstellungen" abhaengig. Die NC 9.134 macht hier auch keine Ausnahme. Besonderheit: Bei der dreigeteilten Statusleiste ist die (manuelle) Konfiguration dieses Features besonders schwierig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass eine Standard-NC 9.702 nicht auf einem GO 910 lauffaehig ist, ist eigentlich weithin bekannt. Das betrifft generell die gesamte x10-Serie, also neben dem GO 910 auch den GO 710 sowie den GO 510.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erkläre doch bitte mal die Konfiguration von z.b. der 9.134.In deinem Beitrag mit den Bildern,geht es ja um eine 9.702.Ist es ein Geheimniss welche 9.702 auf dem Gox10 läuft?Ein Hinweis wo ich diese finden würde,wäre nett.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ist kein Geheimnis. Es ist aber mit einem recht umfangreichen Arbeitsaufwand verbunden, fuer den GO 910 eine ordentlich funktionierende NC 9.702 (inkl. Unterstuetzung der Fernbedienung) zu kreieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sei mir bitte nicht boese, aber die veraltete NC 9.134 werde ich, nur um das "Geheimnis" dieses Features nachzustellen, nicht erneut installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann klär uns mal auf, wie man den Statusbalken in die offizielle und unemulierte 9.510 des Gox20/30 zaubert. Mit deinem in #30 gezeigten 2-seitigen Einstellungsmenü aus der 9.702 funktioniert das leider nicht, denn dieses gibt es in der 9.510 nun mal nicht (nur eine Seite mit weniger Optionen). Ich hätte auch bis gestern jeden (Mein)Eid geschworen, dass die 9.510 für den Go x20/30 die Statuszeile hat, musste mich aber durch Selbstversuch eines Besseren belehren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Momentan habe ich die NCs 9.510 (respektive 9.520, 9.530) nicht in Betrieb und kann das Szenario deshalb nicht nachstellen. Ich komme aber zu gegebener Zeit gerne darauf zurueck.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du dir wirklich ganz sicher, dass die NC 9.510 an besagter Stelle "nur" ein einseitiges Einstellungsmenue hat?!
Was passiert, wenn du die Anzeige "Aktuelle Zeit" deaktivierst?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Screenshoot stammt von der NC 9.510, wie sie von TT für den x20 zur Verfügung gestellt wird. Hatte mir ja extra den Spaß gemacht und diese NC auf meinem 920 zum Einsatz gebracht, weil ich es selbst nicht glauben konnte. Und ja, es gibt nur diese von @w124driver gezeigte Menüseite zur Einstellung der in der Statuszeile anzuzeigenden Optionen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lasse ich dort alles wie im obigen Bild weg, sieht die Navigationsansicht anschließend trotzdem noch so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mach einfach mal in einer ruhigen Minute den Selbstversuch auf einer leeren Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben